1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch Englische Begriffe trotz Übersetzung

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von juli9774, 12. April 2012.

  1. juli9774

    juli9774 Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mit mit poedit die .po Datei angeschaut und dort ist alles übersetzt. Dennoch finde ich immer noch Englische Begriffe und weiss nicht wie ich die weg bekomme.

    Gruss
    Jule
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte...

    • aus einem Plugin kommen, welches nicht oder nicht vollständig +übersetzt ist.
    • aus dem Theme kommen, welches nicht oder nicht vollständig übersetzt ist.
    • aus WP selber kommen und einfach nicht durch die Übersetzungs-Funktion geschickt werden oder in der Language-Datei noch fehlen (ist die aktuell?).
    Du wirst ja vermutlich eine Ahnung haben, ob das z.B. zu einem Plugin gehört oder eher zu WP selber. In letzterem Fall warte eventuell auf WP 3.4, da hat sich bei der Übersetzung mal wieder einiges getan. Besser noch, teste die WP-3.4-Übersetzung jetzt, dann fließen eventuelle Änderungen vielleicht noch in 3.4 mit ein (ist gerade im Beta). Anleitung steht im Sprachdatei-Unterforum, glaube ich.
     
  3. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    @jule:

    Wenn du meine Sprachdateien von hier http://forum.wpde.org/buddypress/92373-deutsche-sprachdateien-fuer-buddypress-1-5-als-du-und-sie-version.html
    nimmst, die sind technisch gesehen 100% übersetzt.

    Es ist aber so, dass die BuddyPress-Entwickler bisher noch nicht alles übersetzbar gemacht haben. Mit der neuen 1.6er Version wird wieder einiges besser... :)

    Auf jeden Fall könnte es auch mit deinen Templates zusammenhängen, falls du ein Theme verwendest, welches eigene BuddyPress-Templates hat. Dann musst du dein Theme übersetzen.

    Wo treten denn die englischen Begriffe auf - im Frontend? ...oder mehr im Admin-Bereich?


    Gruß, Dave :)
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass die .po nicht vollständig ist. Du kannst den BuddyPress-Core mit Poedit komplett nach übersetzbaren Komponenten durchsuchen und deinen Katalog angleichen. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass oft alte pot-Kataloge genommen werden, die bei Aktualisierungen in der Software nicht aktualisiert werden. Das ist für die Übersetzer natürlich ärgerlich. Ich nutze daher für meine bbPress-Übersetzungen eigentlich immer eigene Kataloge mit so gut wie allen möglichen Übersetzungsschlüsseln. Und trotzdem kommt es komischerweise vor, dass andere mit den gleichen Schlüsseln andere Ergebnisse bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden