1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manche User sind in Buddypress nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von abelius-kiel, 24. April 2012.

  1. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  2. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  3. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht geholfen, denn in der Liste der zu aktivierenden Mitglieder fanden sich NULL Einträge.

    Hat jemand Erfahrung, woher es kommt, dass im Backend unter "Benutzer" weit mehr User angezeigt werden als im Frontend von Buddypress unter Members?

    Beim Betrachten der Userprofile im Backend konnte ich keine Unterschiede der User feststellen. Wie kann das sein?

    Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte gern auch Email an mich: mail@nordbiene.de

    Buddypress scheint ja hier nicht sehr verbreitet zu sein, wenn man scheinbar keine Antwort hier erhält.
    Danke.
    LG
    Kai

    PS: Die nicht in Buddypress angezeigten User des Wordpress Backend habe ich leider zwischenzeitlich gelöscht.
     
  4. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    So, nach langem Testen hab ich es rausgefunden!

    Bei Benutzung des Aktivierungslinks erscheint im Anschlus der Hinweis "Danke für die Aktivierung. Du kannst Dich jetzt anmelden!"

    Diese Mitteilung ist IRREFÜHREND, denn der neue User MUSS sich einloggen!!!!!!!! Erst dann ist sein Profil in Buddypress sichtbar!

    Das ist ganz wichtig!

    Gruß
    Kai
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn daran irreführend? Da steht, dass die Aktivierung erfolgreich war und der User sich anmelden soll. So ist es doch auch.
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinen Beitrag von eben nicht mehr bearbeiten, deshalb so:
    Edit: ich vermute zu wissen, was du meinst... Auch nach der Aktivierung ist das Profil in BP noch nicht sichtbar, bis der User sich ein erstes Mal eingeloggt hat? Das ist vermutlich so gewollt, aber ich schaue mal, ob es dazu gemeldete Bugs gibt.
    Anders gefragt: Ist es schlimm?
     
  7. abelius-kiel

    abelius-kiel Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,

    genau so ist es. Der User wird in BP erst dann angezeigt, wenn er sich mindestens einmal eingeloggt hat. Ich weiß nicht, ob das "schlimm" ist, aber ich finde es irreführend, denn nachg der Aktivierung heißt es:

    ""Danke für die Aktivierung. Du kannst Dich jetzt anmelden!"

    Du "KANNST"!

    DA steht leider nichts von "Du musst Dich einmal einloggen, um zu erscheinen!"

    Von daher war das für mich irreführend, und auch für meine User. Ich habe jetzt manuell die Sprachdatei nachbearbeitet und auf der Registrrierungsseite und auch auf der Aktivierungsbestätigungsseite EXPLIZIT nochmals darauf hingewiesen, und zwar in rot.

    Schade, dass Buddypress das in diesem FAll so kompliziert macht.
    LG
    KAi
     
  8. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sollte man umschreiben, damit klar wird, dass die Aktivierung erst nach dem ersten Einloggen vollzogen ist.
    Aber du hast die Lösung ja schon erkannt: Die Sprachdateien sind mit Poedit und Konsorten anpassbar. Je nachdem, woher du die Dateien hast, könntest du auch mal mit dem Übersetzer reden, vielleicht erachtet er die Änderung ja auch als sinnvoll. Wie heißt denn die Passage im Originaltext?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden