1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User - Posts

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Sceloporus, 1. Mai 2012.

Schlagworte:
  1. Sceloporus

    Sceloporus Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende Multiside und Buddypress. Wenn ich mich als Admin einlogge, kann ich Posts schreiben (in der Menübar oben-> Dashboard -> New Post).

    Aber wenn ich mich als normaler User einlogge, dann erscheint diese Möglichkeit nicht, folglich kann ein User keine Posts schreiben.

    Ich finde nicht die richtigen Einstellungen, um diese Rechte ändern zu können. Was mache ich falsch?
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt schlicht und einfach daran, dass "normale" User Abonnenten sind. Das heißt, dass sie nur lesen können, nicht aber schreiben.
    Du kannst einzelnen Benutzern in ihrem Profil im Dashboard eine andere Rolle geben, mit der sie dann auch schreiben können.
     
  3. Sceloporus

    Sceloporus Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn nicht automatisch die Rolle von Neu-Registrierten auf "Post-fähig" setzen?
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja kann man. Unter Einstellungen/Allgemein/ die Standardrolle eines neuen Benutzers definieren.
     
  5. Sceloporus

    Sceloporus Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ist nicht vorhanden diese Einstellung.

    In einem anderen Blog von mir ohne Buddypress und ohne Multisite (also reines Wordpress) ist die Einstellung tatsächlich vorhanden.

    Scheinbar radiert Buddypress diese Einstellungsmöglichkeit (Userrolle ändern) aus??
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei Multisite gibt es den Netzwerkadministrator. Du musst oben links unter "Mein Blog" zum Netzwerkadministrator wechseln, dann unter "Blogs -> Alle Blogs" den gewünschten heraussuchen, auf "Bearbeiten" klicken und unter Einstellungen die "Default Role" eintragen.
     
  7. Sceloporus

    Sceloporus Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Das hat geklappt. Habe die Standard-Rolle auf Author gesetzt.

    Allerdings können neue User immer noch nicht neue Posts schreiben.

    Wo kann man denn die User-Role eines einzelnen Users sehen?

    Das war beim Standard-Wordpress wesentlich einfacher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden