1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum Upload von Bildern vom Smartphone

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nolls, 1. Mai 2012.

  1. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kennt jemand ein Plugin womit man Bilder vom Smartphone (sollte Iphone, Android-phones und wenn möglich Blackberry unterstützen) in meine Buddypressseite hochladen kann? Z.b. in Activitys oder ins Profil...Album etc.
    WP 3.3.1, BP 1.5.3.1
    Seite http://kenndich.de
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja schon mitbekommen, dass mit Antworten hier sehr sparsam umgegangen wird. Aber so gar keine Antwort ist nicht viel.... :shock:
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn niemand da ist, der was mit dem Problem anfangen kann, ist das wohl so, nech?

    Allgemein sollte es mit jedem halbwegs modernen Smartphone auch möglich sein, Dateien über den Browserupload in den Stream oder in Alben zu laden. Ich zumindest kann das mit meinem Nexus S ohne weitere WP-Plugins.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Mit Andriod-Handys geht der Upload ins Album (mit Iphone nicht, man kann den Button für den Upload gar nicht auswählen), für den Stream hab ich Bp Aktivity Plus installiert, da funktioniert der Upload mit Iphone + Android nicht.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, ja gut. Das nutzt vermutlich Flash für den Upload. Das wäre allerdings eine Sache, die du im Plugin ändern müsstest.

    Soweit ich weiß gibt es ein solches Plugin bisher nicht.
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Kennst Du vielleicht einen Uploader, der nicht flashbasiert, aber auch einfach zu handhaben ist. In meinem Netzwerk sind viele behinderte und auch ältere Menschen. Von daher sollte es möglichst eine selbsterklärende Software sein.
     
  7. kino

    kino New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat...

    ...gibt es für Buddypress unfassbar viele Plugins - nur jene welche, die die Seele eines Sozialen Netzwerks sind findest du nur wenige! Leider. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht erkennt irgend wann ein Programmierer den Weg zum viralen Wahnsinn und beglückt uns mit solchen Plugins wie:

    • Foto und Text via Smartphone auf Album und Wand
    • Anzeige einer "Freunde Verbindungskette" (wer kennt wen über wen)
    • Automatische eMail bei filterbaren Ereignissen (Geburtstagsmail, lange nicht mehr da, fehlendes Profilbild nach 1 Woche etc.)
    Das sind genau die Dinge, die für den Mega-Erfolg verantwortlich sind. Ohne diese gibt es auch erfolgreiche Seiten, aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze. Die Grenze könnte mit diesen noch ausstehenden "must have" Plugins um megafaches nach oben gepushed werden.

    Sollte jemand tatsächlich solche Plugins für Buddypress kennen, würden ich und vermutlich viele weiter dankbar sein für eine Info darüber. Vielleicht werde ich sogar irgendwann so gut und kann eins selber schreiben? Na bis dahin wird noch einiges Wasser den Lech runter fließen vermutlich :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden