1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress in Buddypress integrieren? Soll ja funktionieren!

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Uni, 3. Juni 2012.

  1. Uni

    Uni New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin neu hier und bin auch nicht wirklich sehr erfahren, was der Bezug zu PHP usw ist. Deshlab bin ich froh, daß ich ein Blog einrichten konnte, daß durch Buddypress zu einer kleinen Community von Gleichinteressierten wachsen könnte.
    Jedoch benötige ich auch ein Forum, denn ich möchte Tutorials und Diskussionen dort starten. Denn ich finde es einfach nicht so schön, wenn Alles auf Kommentarebene passiert. Die sollen sich im Forum austoben.

    Jetzt stört mich aber dieses Gruppenbasierende Forum, in dem ich User in Gruppen einteilen soll und dann auch noch zu jeder Gruppe das Forum hinzu fügen. Nicht weil es mir Zeit kostet, sondern jeder User soll von Anfang an das Recht besitzen, das Forum ohne Einschränkungen zu nutzen.

    Ich habe schon von phpBB und WP-United gelesen. Aber das ist wohl schon ewig nicht mehr aktuallisiert worden. Ausserdem wäre es ja ein eigenständiges Forum, was ich an die Templates anpassen müsste (und das kann ich einfach nicht). Dann sah ich bei Buddypress, daß bbpress integriert werden kann. Also Gruppenbasierende Foren deinstalliert (bzw. deaktiviert) und bbpress installiert und aktiviert.

    Ich benutze das neuste bbpress 2.0.2 und das aktuellste Buddypress 1.5.5 auf der aktuellsten Wordpress 3.3.2 Version.

    Ich habe schon vieles gelesen. Aber das was beschrieben wurde, traf alleine schon nicht vom Screen her zusammen. Dort wurde z.B. ein total andere Installationsoberfläche gezeigt (weil ältere Versionen von bbpress waren - version war z.B. nicht angegeben).

    Gibt es jemanden der mir eine Anleitung oder Ähnlichen zeigen kann, daß auf meine Konfiguration/Einrichtung/Versionen meiner Installationen basiert? Gerne bin ich gewollt das Alles zu Lernen und zu verstehen. Also mir immer nur einen passenden Weg zeigen, dann funktionierte das. Aber alles das was ich bis jetzt gemacht hat wurde mit Konflikten zu Buddypress beantwortet. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch.

    Wer mag mir helfen?

    LG
    Uni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden