1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Member-Arten mit Profile field

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von meckerich, 9. August 2012.

  1. meckerich

    meckerich Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wordpressler,

    ich arbeite zur Zeit an meinem ersten Buddypress Projekt. Ich habe die Benutzer mit einem erforderlichen Profile field in verschiedene Benutzergruppen gegliedert.

    Um diese Gruppen als Übersichten anzeigen zu können habe ich für jede Gruppe eine Seite und ein Seiten Template erstellt.
    Dort habe ich den code aus der Buddypress member-loop.php benutzt und den code innerhalb von <ul id="members-list" class="item-list" role="main"> gelöscht. Dort habe ich dann den Loop aus dem ersten Beitrag von dieser Seite genommen und meine Profile field Daten eingesetzt. Und die Funktion in die functions.php eingefügt.

    Wenn es Benutzer mit dem betreffenden Value für das Profile field gibt, funktioniert das ganze ohne Probleme.

    ABER wenn es keine Benutzer mit dem Value gibt, werden auf der Seite alle registrierten Benutzer angezeigt.
    Da ich mich nur wenig mit php auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    Mona


    Hier nochmal meine Template-Datei:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden