1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Futurelink2k, 10. August 2012.

  1. Futurelink2k

    Futurelink2k New Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich verwende seit dieser Woche BuddyPress 1.6 (mit WordPress 3.4.1 Unterbau). Bin somit noch ein Neuling und hoffe, dass ich hier für meine Probleme Hilfe erhalte :)

    Um es mal aufzulisten:

    1. Man kann über das wp-admin ja diverse Rolle vergeben, vom Administrator bis zum Abonnent. Der Admin kann alles, logisch. Der Autor kann Artikel schreiben kann, was der Abonnent nicht kann.

    Was gibt es sonst noch? Wo sehe ich, welche Rolle welche Rechte besitzt? Definieren kann man sowas ohne Plugin anscheinend nicht.

    2. Gibt es eine Möglichkeit, dass nach der Anmeldung eines Benutzers die Aktivitätenseite als Startseite angezeigt wird?

    3. Muss man um Bilder hochzuladen und Texte zu formatieren zwingend einen Artikel verfassen? Ich würde meine Community gerne so aufbauen, dass die Leute sich über ihren Status aktualisieren und eben dort auch Bilder einstellen können. Praktisch so wie bei Facebook. Ist das möglich?

    4. Wenn ein Administrator einen Artikel schreibt, können andere Mitglieder darauf antworten. Verfasst ein Autor einen Artikel, ist die Textbox darunter nicht vorhanden. Ich habe keine Option gefunden, dies zu aktivieren. Habe ich nur Tomaten auf den Augen?

    5. Es gibt den Menüpunkt "Gruppen". Klicke ich darauf, erscheint die Meldung "Es wurden keine Gruppen gefunden.". Wie gebe ich den Benutzern die Rechte solche zu erstellen?

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Habe mir schon einen Wolf geklickt, aber nichts finden können.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Simon
     
  2. Futurelink2k

    Futurelink2k New Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu 4. habe ich mittlerweile herausgefunden, dass man die Kommentarfunktion beim Verfassen eines Artikels aktivieren kann. Diese soll aber prinzipiell aktiv sein. Ist das umsetzbar?
     
  3. Futurelink2k

    Futurelink2k New Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu 5.: Da war ich so doof und habe den Button zum Erstellen einer Gruppe übersehen. Ich möchte jedoch festlegen, dass man NUR öffentliche Gruppen erstellen kann. Geht das?
     
  4. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden