1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress/Wordpress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von brandy_000, 5. September 2012.

  1. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Leider lernte ich erst gestern Buddypress kennen, deshalb hier mal mein alter Post - http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/105224-community-seite.html

    Aufgrundessen hab ich mir also auf meiner Wordpress-Installation das Plugin eingespielt. Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen:

    - Wie erstelle ich die Felder des Benutzerprofils?
    - Wie kann ich Nutzer der Website von der Admin trennen - gibts dazu eine Lösung?

    Vielen Dank!
     
  2. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gut, wie kann ich allgemein Einstellungen zu Buddypress vornehmen - ich hab doch nur folgenden Möglichkeiten unter Einstellungen -> Buddypress: Components/Pages/Settings/Forums. Settings hört sich ja gut an, aber hier kann ich auch nur fünf Häkchen setzen und das wars... Kann man da irgendwo mehr machen?
    Vielen Dank!
     
  3. meckerich

    meckerich Active Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    die Profilfelder kannst du im Menü Benutzer->Profilfelder erstellen/bearbeiten.
    Soweit ich weiß sind Nutzer wenn sie sich bei deiner Community registrieren automatisch vom Adminbereich getrennt.

    An was für Einstellungen denkst du so?
     
  4. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich dachte an vorgegebene Felder, die der Benutzer ausfüllen kann.
    Ist Buddypress grundsätzlich so ausgelegt, dass sich Benutzer anmelden können und dann praktisch einen eigenen Blog erstellen können?
    Ich hätte es gerne ein wenig eingeschränkt. Ich hätte gerne, dass User Profilseiten mit vorgegebenen Felder anlegen können - ein paar muss er ausfüllen, ein paar sind optional. Foto kann man, muss man aber nicht hinaufladen.
    Meine Idee der Seite:
    Es gibt zwei Benutzergruppen: Eine, die eine Dienstleistung bieten und die andere die diese Dienstleistung benötigt. Diese beiden sollten über diese Seite zueinanderfinden und Kontakt aufnehmen können. Weiters wird es noch diverse Unterseiten geben, die Informationen zum Thema geben.
    Vielen Dank für Tipps!
     
  5. brandy_000

    brandy_000 Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gut, könnt ihr mir eventuell Seiten empfehlen, wo ich Infos zur Konfiguration, mit einer aktuellen Wordpress-Installation, finde. Momentan finde ich immer Seiten, wo es einen eigenen Admin-Bereich gibt, welcher bei mir nicht auffindbar ist!

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden