1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliedern diverse Avatare zur Auswahl anbieten

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Nyks, 13. November 2012.

  1. Nyks

    Nyks Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde Mitgliedern meiner Buddypress-Site gerne eine Auswahl von ca. 20 Avatar-Bildenr anbieten, aus denen sich sich ihr Avatar-Bild aussuchen können. Solch eine Funktion kennt man ja auch aus den meisten anderen Community-Systemen oder Foren.

    Leider habe ich keine entsprechende Funktion in den BP-Einstellungen gefunden. Hab ich was übersehen?
    Auch bei der Plugin-Suche habe ich ncihts entsprechendes gefunden.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke!
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unter Einstellungen/Diskussion kannst Du schon mal verschiedene Avatare automatisch erzeugen lassen. Dann besteht natürlich die Möglichkeit der User selbst Avatare hochzuladen, auch mit dem Webcam-Plugin für Buddypress. Was ganz lustig zu sein scheint ist das Plugin "DoppelMe Avatar Buddypress Integration", wo man sich eigene Avatare basteln kann. Auf meiner Seite laden sich die User allerdings selbst lieber Ihre eigenen Avatare hoch.
     
  3. Nyks

    Nyks Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau das ist es ja, was ich nciht möchte: Zufällig erzeugte oder selbst hochgeladene Avatare sind gerade nicht das, was ich suche.

    Ich möchte also rund 20 kleine Bildchen hochladen, und die User können sich dann aus diesen Bildchen eines aussuchen, das ihnen am ehesten zusagt.

    Hat noch jemand einen Tipp?
     
  4. Nyks

    Nyks Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher noch immer keine Lösung gefunden.

    In Frage kommt natürlich auch ein Plugin, falls jemand so eines kennt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden