1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress Version 1.6.2 mit Child Theme - Sc hrift anpassen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Tschusi, 21. Dezember 2012.

  1. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe soeben ein Child Theme vom originalen BuddyPress Theme erstellt, konnte dieses aktivieren und alles funktioniert soweit.

    Nun wollte ich in der style.css (in meinem Child Theme) die Schrift anpassen. Schriftgrösse und Schriftart. Nur reagiert das Theme nicht darauf. Ich habe jetzt beinahe alles ausprobiert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Wordpress 3.5
    Standard BuddyPress Theme (Child Theme aktiv)
    BuddyPress Version 1.6.2
     
  2. Tschusi

    Tschusi Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal der Post kann geschlossen werden.

    Ich habe jetzt den Inhalt der style.css aus meinem Child Theme in den CSS Editor von Jetpack kopiert, gespeichert und nun funktionierts.

    Komisch ist nur dass ich vorher den CSS Editor von Jetpack nicht angelangt habe.

    Update: Nun habe ich den CSS Editor von Jetpack komplett deaktivert, dann sind die Formatierungen wieder weg. Aus irgend einem Grund lädt es meine style.css nicht aus dem Child Theme. Wenn jemand eine Antwort hat, wäre ich doch sehr dankbar.
     
    #2 Tschusi, 21. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Threads werden hier nicht geschlossen, wenn sie gelöst sind :)

    Wie hast du das ChildTheme aufgebaut (es gibt mehrere Wege, die Stylesheets einzubinden)?
    Zeig mir doch mal deine style.css des ChildTheme und am besten die URL, auf der ich das Live sehen kann...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden