1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von mekkhalah, 3. Januar 2013.

  1. mekkhalah

    mekkhalah Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Moin@all

    ich habe vor einigen tagen eine community erstellt www.frumpel.de und verwende hierfür buddypress. Nun kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    1. Im Bereich activity (Frumpelkammer) werden alle postings von allen Nutzern angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen so das nur die posts von Freunden zu sehen sind?

    2. Auf den Seiten wie Frumpel gesucht und Dr Frumpel kann man einen Beitrag schreiben der dann immer nur beantwortet werden kann. Kann man das nicht so machen das man Beiträge einstellt diese kommentieren und auch wieder neue Beiträge schreiben kann. Vieleicht jede seite ein blog oder so. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt was ich meine.


    Schaut euch die seite doch einmal an
    Würde mich über ein paar tips sehr freuen.

    LG Dietmar
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich versuch mal auf Deine Fragen zu antworten. Hoffe habe dich richtig verstanden.

    1.Normalerweise ist es so, dass im Activity-Stream Selektionsmöglichkeiten z.B. Posts von Freunden/Gruppen/Erwähnungen angezeigt werden, wo man dann wie von Dir gewünscht selektieren kann. Warum das bei dir nicht ist....könnte evtl. am Theme liegen.
    Will mich da aber nicht festlegen, da ich dein Theme nicht kenne.

    2. Deine Seiten Frumpel gesucht oder Dr. Frumpel sind als normale Blogseiten konfiguriert. Man kann das durch ein Plugin
    z.B. Schreikasten so lösen, das dort eine Diskussion mit verschiedenen Themen erfolgen kann.

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
     
  3. mekkhalah

    mekkhalah Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das hat mir doch schon einmal weitergeholfen. der Schreikasten ist doch ganz gut. Besten Dank

    www.frumpel.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden