1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wo einloggen/registrieren im BuddyPress Test Drive?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von mr.earl, 9. Februar 2013.

  1. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich versteh das so, dass man auf http://testbp.org/ BuddyPress ausgiebig testen kann. Nur finde ich keine Möglichkeit, wo man sich registrieren kann.
    Hat jemand 'nen Tipp für mich?
    Danke und Gruß
    mr.earl
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  3. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    danke!!
    mr.earl
     
  4. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    komme nicht weiter

    Ich fühle mich grad äußerst dämlich...
    habe obigen Link benutzt und mich auf einer Buddypress-Seite registriert.
    Habe dann die eMail zur Activierung bekommen und lande anstatt auf einer Seite die mir sagt Aktivierung abgeschlossen oder so auf dieser Seite:
    http://testbp.org/wp-login.php?action=register
    "Wordpress-Register vor this site"
    gebe ich dort die Buddypress Daten ein, kriege ich die Meldung
    ERROR: This username is already registered. Please choose another one.
    ERROR: This email is already registered, please choose another one.
    Nehme ich den Link zum Login, kriege ich die Meldung ERROR: Invalid username

    Kann mir außerdem vielleicht mal jemand den Zusammenhang erklären. Muss ich mich zuerst bei Buddypress einloggen und danach in einem Wordpress-Bereich registrieren, aber nur mit anderer Emailadresse?

    Da vergeht es mir ja schon fast, mich damit zu beschäftigen... hoffe jemand zeigt mir, dass ich nur Tomaten auf den Augen hab. :???:

    mr.earl
     
    #4 mr.earl, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  5. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  6. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja genau
    heute steht als Meldung ERROR: Your account has not been activated. Check your email for the activation link.

    klicke ich nochmal auf den activation-link aus der Mail lande ich (wieder) auf
    http://testbp.org/wp-login.php?action=register
    da erhalte ich ERROR: This username is already registered. Please choose another one.
    ERROR: This email is already registered, please choose another one.
     
  7. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da würde ich mich mal an den Admin der Seite wenden. Scheint ja irgendwas im Argen zu liegen.
    Aber mal ne andere Frage, was willst du eigentlich auf der Seite testen?
     
  8. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    naja, ich wollte mal schauen, wie das so aussieht bzw. was es alles kann. Ich überlege vielleicht eine kleine Community auf einer Seite zu starten.
    Und ehrlich gesagt steige ich nicht ganz durch inwieweit das mit der wordpress-Installation zusammenhängt (merkt man ja bestimmt...).
    Außerdem hat mich auch verwirrt, dass hier in der Unterforenbeschreibung steht, dass man bp (nur?) mit einer WPMU-Installation betreibt.

    Und an Admin der Seite wenden, die Idee hatte ich auch schon, klick da mal auf einen, also ich hab es nicht geschafft, irgendwie nen brauchbaren Link zu kriegen. Die Seite ist echt spooky, komisch nur, dass sich scheinbar trotzdem Leute neu anmelden, sieht man bei den members....

    Greetz
     
  9. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Buddypress ist eine Erweiterung von Wordpress, du benötigst also eine WP-Installation als Basis. BP installierst du als Plugin obendrauf. Es gibt dann noch viele weitere Plugins, die Du für deine Community hinzufügen kannst. Wenn Du magst kannst Du Dich auf meiner Seite mal umsehen. Dort kannst du ziemlich viele Features sehen was mit BP möglich ist.
     
  10. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab mich mal umgeschaut
    was sieht man da jetzt, ist das wp und manche Links weisen auf bp-Bereiche oder wie kann ich mir das vorstellen?
    danke schonmal für deine Hilfe :)
     
  11. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, Live-Stream, Gruppen, Mitglieder etc. sind reine BP Anwendungen. Seiten legst du in WP an.
     
  12. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du das mit deinen Foren gelöst? hast du da ein Forenplugin für bp oder wp? Ich überlege vielleicht auch erst nur ein bbpress-forum zu installen und dann hinterher auf buddypress zu erweitern und das Forum dann in buddypress zu integrieren... hoffe das ginge, aber ich schätze darüber gibt es hier auch genug zu lesen.. ;)
     
  13. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte erst auch bbpress installiert, hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. Bin dann auf Mingle-Forum gewechselt. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Lässt sich gut administrieren und auch vom Design gut anpassen. Gibt es als Plugin.
     
  14. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi, okay, supi, ich werd mir das alles mal demnächst genauer ansehen. Vielen vielen Dank an dich! Mal schauen, vielleicht logge ich mich dann bei dir auf der Site mal ein :)
     
    #14 mr.earl, 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  15. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Kannste gerne tun ;)
     
  16. misslisakit

    misslisakit New Member

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich wollte mal schauen, wie das so aussieht bzw. was es alles kann. Ich überlege vielleicht eine kleine Community auf einer Seite zu starten.:razz:
     
  17. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich hab heute mal wieder versucht in diesen buddypress-testdrive zu kommen.
    Es ist echt verworren, will ich mich einloggen sagt das Teil ich bin noch nicht aktiviert, will ich mich aktivieren sagt es meine Mail und Nutzernamen gäbs schon?!!
    ich hab mir auch schon ein neues PW angelegt, der Link wurde mir zugeschickt und das hat auch geklappt, aber ich komme nach wie vor nicht rein.
    Und das blöde ist, dass man ja auch wenn man nicht registriert ist, nicht an die admins rankommt. :sad:

    Gibt es denn hier niemanden, der da zu den Testadmins gehört?

    Gruß
    early

    dafür hab ich eben endlich mal oben die graue WP-Leiste gesehen... wo man sich registrieren und einloggen kann... da war ich wohl echt blind ;)
     
    #17 mr.earl, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden