1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress die richtige Wahl?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von maestro85, 24. Februar 2013.

  1. maestro85

    maestro85 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hole mal ganz weit aus um meine Frage bestmöglich zu erläutern. Ich habe bisher einige WP-Seiten bzw. Blogs erstellt und stelle mich nun vor die Herausforderung, eine eigene Community zu bauen - wobei ich da gezielte und ggf. auch spezielle Anforderungen habe. Da ich zwar in einer Internetagentur arbeite aber kein Programmierer bin, sondern alles nur als Hobby betreibe und mit Wordpress bisher mehr als nur gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich gerne wissen, ob Buddypress meine Anforderungen abdeckt.

    Ich habe bereits eine Testinstallation eingestellt und etwas rumprobiert - bisher positiv, nur einige Features konnte ich bisher noch nicht finden.

    Ich mlchte hier nun gerne einmal meine Anforderungen auflisten, in der Hoffnung dass sich diese von einigen Nutzern her als problemlos darstellen und beantworten lassen:


    1. Activity: Es soll eine identische Funktion wie Facebook bieten. Mit den installierten Plugins Activity Plus, Like und Easy Google Maps lässt sich das soweit problemlos darstellen. Wenn jemand eine bessere Alternative kennt, die das ganze vllt sogar noch besser harmonieren lässt, bin ich gerne offen :)
    2. Ich möchte, dass sich User mittels einer Map-Applikation für einen bestimmten Ort und Zeit verabreden können. Jemand eine Idee ob es sowas fertig gibt?
    3. Nutzer sollen sich eigene Bildergalerien anlegen dürfen, welche ggf mittels Rating abgestimmt werden können. Neuste hochgeladene Bilder sollen auf einer Seite angezeigt werden können. Wobei Inhalte von Galerien nicht in der Activity angezeigt sondern seinen eigenen Bereich im Userprofil haben sollen. Die hochzuladenden Bilder sollen mit Informationen ausgestattet werden, z.B. Angabe des Ortes, Art, Beschreibung
    4. Diese Galerien würde ich gerne genauer beschreiben, wenn klar ist, o.g. Punkte problemlos via BP zu erstellen sind.

    Ich freue mich auf eure Antworten!!

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. maestro85

    maestro85 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Um das ganze vllt noch etwas zu konkretisieren, ich möchte eine Art Fotocommunity erstellen.

    So jetzt bin ich aber ruhig! ;) Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden