1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BBpress in Buddypress integrieren ?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Robin72793, 3. März 2013.

  1. Robin72793

    Robin72793 Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir heute das aktuelle Buddypress auf mein Forum geladen und installiert. Das läuft bisher einwandfrei.

    Ich wollte mir danach BBpress hochladen aber nachdem ich auf aktivieren geklickt kam nur eine leere Seite :(

    Ich bin aus einigen englischen Tutorials nicht schlau geworden.

    Ich benutze übrigens das Theme: Frisco (buddypresskompatibel)

    Kann mir bitte jemand erlären, wie ich BBpress und Buddapress zusammen laufen lassen bzw. ineinander integrieren kann?

    Website: airtimenet.cwsurf.de

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

    MFG Robin
     
  2. Robin72793

    Robin72793 Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand ein gutes Tutorial empfehlen könnte.
     
  3. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  4. Robin72793

    Robin72793 Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal aber auf was für einer Seite soll ich das einfügen ?
    Nach dem Aktivieren von BBpress geht ja nichts mehr.
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    gemeint ist dashbord - seiten,- bearbeiten, und dort im Editor shortcode einfügen, kommt öfters dank plugins vor, das man shortcodes nutzt, vielleich wäre gut das du dich mit grundlegendem rund um wordpress beschäftigst bevor du dich auf doch aufwändige Sachen wie bodypress und forum usw stürzt, danach versteht du auch immer besser, was mit grundfunctionen auch bei weiteren funktionen gemeint.
    ob geht oder nicht sagt entweder ob das plugin aktiv ist oder ob fehlermeldungen auftauchen,
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Wie Shadow schon sagte, fügst du den Code in eine bestehende Seite ein (Dashbord-Seiten-bearbeiten) oder du legst eine neue Seite z.b. mit dem Namen Forum an und fügst den Code dort ein.
     
  7. Robin72793

    Robin72793 Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke...

    Mein Vorgang:


    1. Installiere aktuelles Buddypress,
    2. Führe das Wizzard aus,
    3. Stelle alle Seiten richtig ein,
    4. Die Forenseite habe ich "Groupforums" genannt,
    5. aktualisiere die Permalinks (ich nehme die standarteinstellung),

    6. danach lade ich das defaultbuddypresstheme hoch und aktiviere es als aktuelles Theme,

    7. Ich installiere BBpress,
    8. Installation erfolgreich, bei "aktivieren oder zurück..." wähle ich aktivieren,
    9. Danach wird mein Bildschirm weis. die ganze Adminseite ist nicht mehr zu sehen.


    Zu welchelm Zeitpunkt (1,2,3,4...) hätte ich den Shortcode eingeben müssen ?

    Danke im Voraus

    MFG Robin

    PS ich mach gerade meine ganze Seite neu auf den Webspace... (falls jemand beim Anblick meiner Seite erschrickt)
     
  8. Robin72793

    Robin72793 Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK nach der Neuinstallation und mit der neu erstellten Forumseite hat es schließlich geklapt, danke :)

    MFG Robin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden