1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

@mentions in Kommentare integrieren

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von marius-k, 29. März 2013.

  1. marius-k

    marius-k New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Wordpress-Team,

    ich bastle nun bereits seit einigen Wochen an einer Kommunikationsplattform für einen Förderverein, in dem ich ehrenamtlich aktiv bin.
    Dabei setze ich auf Wordpress (Version: 3.5.1) und das Buddypress-Plugin (Version: 1.6.5). Als Theme habe ich mir Buddyboss (Version: 2.1.4) gekauft.

    Zusätzlich habe ich noch mehrere kleinerer Plugins installiert (bbPress, Buddypress Docs, Events Manager, Permalink Finder, Privates BuddyPress, WP Mail From II).

    Bei der Plattform funktioniert mittlerweile alles so wie ich will und das Ding ist auch wirklich großartig. Nur habe ich noch ein Problem…
    In Buddypress sind ja die @mentions integriert, mit denen ich bestimmte Personen erwähnen kann, indem ich ein @-Zeichen vor den Nutzernamen schreibe. Diese Funktion arbeitet bei mir beispielsweise auch im bbPress-Forum.

    Ich möchte diese Funktion nun aber auch noch in die Kommentare von Beiträgen und in die Kommentare bei Veranstaltungen einfügen, die ich mit dem „Events Manager“-Plugin erstelle.

    Ein Bekannter von mir hatte dies auch schon einmal geschafft und hat mir auch ein Stück Code gegeben, mit dem er das eingestellt hatte:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich den Code am Ende der functions.php eingestellt. Leider hat das alles nicht funktioniert. Meine Erwähnungen streiken in den Kommentaren weiterhin.
    Könnt ihr mir helfen? Es wäre wirklich klasse, wenn ich für mein Problem eine Lösung bekommen würde. Alleine weiß ich langsam aber sicher nicht mehr weiter.

    Wenn ihr noch weitere Informationen von mir braucht: Einfach schreiben.

    Tausend Dank, frohe Ostern und viele Grüße
    Marius Klemm
     
  2. marius-k

    marius-k New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Niemand, der helfen kann?
     
  3. Neo-tronic

    Neo-tronic Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Falls du noch keine Lösung gefunden hast, ich hab sie für dich. ;)

    und danke, das du mir mit dem Snippet. Hat mir sehr geholfen.

    Du du musst den Code in die Datei bp-custom.php kopieren (falls nicht vorhanden erstellen) und in den Ordner: /wp-content/plugins/ kopieren. Also nicht in den theme Ordner und nicht in den buddypress Ordner. ;)
     
  4. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @marius-k

    Will/ muss mir auch ein anderes Theme besorgen. Bist du mit Buddyboss zufrieden? Wie ist das mit der übersetzung, einfach die entsprechenden Sprachfiles in den Bp language ordner kopieren und fertig'
     
  5. marius-k

    marius-k New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo neu-tronic,

    danke, dass du dich meldest und schön, dass ich dir mit dem Code helfen konnte. Ich bin bisher in der Tat noch nicht zu einer Lösung gekommen.

    Ich habe nun, wie von dir empfohlen, meinen Code in eine neu erstellte bp-custom.php kopiert und in den Plugin-Ordner gelegt (sprich in den Überordner, in dem sich ansonsten nur noch die anderen Plugins und eine index.html-Datei befindet).

    Nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich am Anfang und am Ende die php-Tags ergänzt. Doch leider immer noch keine Reaktion. Kannst du mir sagen, wo bei mir der Fehler liegt?

    Kannst du den Code von deiner bp-custom, falls du noch etwas verändert hast, hier einstellen?

    Wäre klasse, wenn diese Funktion bei mir demnächst dann auch endlich mal funktioniert :D

    Hey tjanko,
    ich habe leider keine Erfahrung mit anderen Buddypress-Themes, insofern kann ich dir da keinen Vergleich liefern. Auf der Homepage von Buddyboss kannst du dir aber das ganze anschauen und mal ausprobieren. Weite Teile der Sprachfiles lassen sich recht einfach austauschen, viele Kleinigkeiten muss man dann aber noch von Hand setzen. Dennoch bin ich mit dem Theme soweit sehr zufrieden.
     
  6. Neo-tronic

    Neo-tronic Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    php-Tags zu ergänzen war schon mal richtig, sorry, das ich das nicht gleich erwähnt hab. Bei mir sieht das bspw. So aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du musst in die Codes natürlich noch von deinen custom post types deine slugs eintragen. Ansonsten funktioniert das leider nicht.
     
  7. Neo-tronic

    Neo-tronic Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und? Funktioniert es nun?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden