1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress Username / Wordpress Benuztername

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von mia-san-friesen, 8. April 2013.

  1. mia-san-friesen

    mia-san-friesen Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie verstehe ich das ganze nicht.

    Ich habe WP und Buddypress im Einsatz.
    Wenn sich jetzt ein neue User unter http://www.drecksdosen.de anmelden möchte erhält er zwei Möglichkeiten einen Benutzer oder Usernamen zu vergeben.
    Warum ist das so?
    Und dann ich es irgendwie so einstellen das es nur einen Benutzernamen gibt? bzw er beide Felder miteinander vergleicht ob es der selber Eintrag ist?

    In meiner Community soll es so sein das der User seinen Benutzernamen von geocaching.com benutzen darf, aber wie mache ich den Usern klar wo er diesen genau eintragen soll , wenn mal in beiden was anderes eingeben kann?

    Danke
    Stefan
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    man muss zwischen den 2 Namen unterscheiden. Der Benutzername ist vom Mitglied nicht änderbar, nur vom Admin. Wohingegen der Username vom Mitglied selbst änderbar ist. Es kann ja sein, das sich jemand eine ziemlich langen Usernamen aussucht (oder besitzt), den aber nicht zum Login nutzen möchte, da es unbequem ist jedesmal diesen langen Namen einzugeben. Dafür macht es schon Sinn 2 verschiedene Namen zu haben.
    Das Ganze kann man aber mit dem Plugin BP Display Name ausschalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden