1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gruppe benutzerdefiniertes Feld

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von koess, 4. Juli 2013.

  1. koess

    koess New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn man bei Buddypress eine Gruppe anlegt, gibt es 4 Schritte:

    1. Details
    2. Einstellungen
    3. Profilbild
    4. Einladungen

    Unter Einstellungen möchte ich ein benutzerdefiniertes Feld einbauen. Also ich möchte, dass derjenige der eine Gruppe anlegt die Möglichkeit hat, eine URL anzugeben, welche ich später wieder auslesen kann. Warum? Die Idee ist, wenn der User eine URL angibt, gibt es eine URL weiterleitung, ansonsten sieht man normal die Gruppe.
    Ich hab jetzt schon mit Plugins rumgespielt aber irgendwie nichts hinbekommen.

    Gibt es irgendeine php Funtion, welche ich angebe damit der User eine Url in die Datenbank schreiben kann? Das Auslesen sollte ja dann kein Problem mehr sein.

    Danke für die Hilfe,

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden