1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Regestrieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von schwimmbadso, 18. August 2013.

  1. schwimmbadso

    schwimmbadso Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verzweifel an buddypress. Neue Benutzer haben nicht die Möglichkeit sich zu registrieren. Die Registrierungsseite wird angezeigt, wenn man alles ausfüllt und den Butten drückt refreshed sich die Seite. Das wars. Ist buddypress deaktiviert kann man sich bei wordpress regestrieren. Durch änderung des Themes ändert sich das Problem nicht.

    Ich nutze die neuste Version wordpress & buddypress auf www.schwimmbad.so

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Gruß
    Kapi
     
  2. schwimmbadso

    schwimmbadso Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fehler entdeckt. Wenn ich Erweiterte Profile angehakt lasse (wie in der Grundeinstellung) funktioniert das Regestrieren nicht ... also alles wieder von vorne :(

    Also es ist nicht das erste CMS was ich benutze, aber so genervt wie bei wordpress war ich noch nie!!!
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das hat mit Wordpress nichts zu tun.
     
  4. schwimmbadso

    schwimmbadso Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht, aber das ist nicht das erste oder zwanzigste Problem ;)

    Das Grundsystem ist spitze, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, das durch Erweiterungen und die braucht man schließlich immer wieder globale Probleme auftreten.
     
  5. schwimmbadso

    schwimmbadso Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem mit den Erweiterten Profilen ist ganz einfach zu lösen und da ich davon ausgehe das auch andere das gleiche Problem haben antworte ich mir jetzt mal selber. Wenn man Erweiterte Profile anhakt ist das erste vorgegebene Feld Benutzername & das zweite e-mail. Da die Grundregistrierung nicht überschrieben, sondern nur ergänzt wird hat man diese Felder doppelt. E-Mail kann man löschen. Benutzername ist aber primär und somit kann man das nicht einfach entfernen. Genau diese Einstellung erstellt wiederum den Wiederspruch den das System nicht bearbeiten kann (2x Benutzername???). Wenn Du dieses Feld dann wiederum änderst in eine andere Pflichtangabe funktioniert das Script wieder.
     
  6. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Problem das die registrierungsseite überhaupt nicht erscheint. Selbst wenn ich manuell den link in den Browser gebe komme ich immer wieder auf die Startseite. Und da oben rechts wo bei mir der Login bereich sein sollte erscheint immer wieder Archive und Meta. Wie kann man das entfernen??? Über die Widgets geht das nicht.
     
  7. schwimmbadso

    schwimmbadso Member

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tjanko,
    das Problem hatte ich auch. Deaktiviere mal alle Plugins und schaue ob du dann die Registrieren Seite öffnen kannst (bei mir war es so). Falls ja jedes Plugin einzelnd wieder anstellen, ausloggen, Seite testen. Dann findest Du den Übeltäter.
    Um Archive & Meta zu ersetzen benutze ich Custom Sidebars.
     
  8. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @schwimmbadso

    Habe alle plugins deaktiviert bis auf Bp und geht trotzdem nicht. Probiere gerade mit dem Custom Sidebars Plugin herum. Werde berichten und bin weiterhin Ohr falls jemand noch eine Idee hat.
     
  9. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @schwimmbadso

    Wenn ich custom sidebars aktiviert habe zeigt es mir nur 14 Widgets an von den 20 die mir mit der normalen sidebar zur Verfügung stehen. Warum?? Unter anderem fehlt das login with ajax widget die bisher einzige Möglichkeit um sich in Bp einzuloggen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden