1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigeprobleme bei der Adminbar!

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Schlachtvieh, 5. September 2013.

  1. Schlachtvieh

    Schlachtvieh Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Com,
    nachdem mir Google nicht weiterhelfen konnte wende ich mich nun hilfesuchend an euer Fachwissen!

    Ich nutze in meiner WP-Installation BP 1.8.1 und kämpfe gerade mit der Adminbar. Auf den ersten Blick sieht alles super aus, aber bei einem Mouseover erscheinen die Submenüs alle nur mit weißem Hintergrund. Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem verwendeten Theme (Gamepress Pro) zusammenhängt.

    Hier ein Screen von meinem Problem!

    bp_adminbar.png


    Hat jemand eine Idee wo ich nun rumbasteln muss?

    Grüße
    Schlachtvieh
     
  2. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dem Bild nach zu urteilen kämpfst du mit dem Bp Profil und nicht mit der Adminbar(Wordpress). Und das liegt dann an deinem Theme, gibt es keinen support bei gamepress pro? Wenn nicht wechsel mal das Theme.
     
  3. Schlachtvieh

    Schlachtvieh Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi tjanko,
    das Problem hat die komplette Bar, auch die WP-eigenen Submenüs. Das Theme als Verdächtigen lag auch mir nahe und ich habe mit Hilfe von Firefox-Tools die nötigen CSS-Werte für die Bar angepasst. War zwar sehr zeitraubend, aber sieht jetzt fast perfekt aus.

    Werde aber mal dem Thehme-Support eine Mitteilung zukommen lassen. Vlt. wird ja die Bar dann bald unterstützt.

    Grüße
    Schlachtvieh
     
  4. tjanko

    tjanko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ..da kannst du mehr als ich:) Was sind Wp eigene Submenüs?? Die Sidebar im Wp Backend?
     
  5. simoptim

    simoptim Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    hehe :D ja mit den Firefox Funktionen lässt sich viel anfangen :D
    So kann man unter Ansicht/Zoom/vergrößern auch die Schriftgröße direkt im Frontend ändern!!!!!!!
     
  6. Schlachtvieh

    Schlachtvieh Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nein, oben in der Adminbar sind nicht nur die Boddypress-Einträge (Profil) sondern auch die WP-Admin-Werkzeuge in Form von Submenüs. Also Neue Beiträge erstellen, zu moderierende Kommentare anzeigen etc. Auch sind da Plugins wie WP SEO drin. Deshalb bin ich unsicher welche Bar das nun ist. Ist ja ein Mix aus allen^^

    In Firefox unter "Web-Entwickler" gibt es sehr schöne Tools. Da kannst dir jede einzelne CSS-Klasse mit samt Vererbungen ansehen und "live" bearbeiten.

    Grüße
    Schlachtvieh
     
  7. ctshotton43

    ctshotton43 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="width: 687"]Großartig, ich bin beeindruckt[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden