1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum vBulletin auf WordPress Deutschland und nicht buddypress / bbpress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von emben, 2. Oktober 2013.

  1. emben

    emben New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach vielen Jahren Consulting fällt mir auf, dass viele Portale über CMS, Foren, Shopsoftware und Communitysysteme Ihre eigenen "Produkte" im Bereich des Forums nicht nutzen sondern vBulletin einsetzen.

    Und genau dies ist auch hier bei WordPress Deutschland der Fall. Die Frages die sich anschließt ist, nehmt ihr vBulletin und nicht bbpress und buddypress? Warum nutzt ihr nicht eure "eigenen Produkte" nicht deren eigentliches Ausgangsthema doch hier neben WP gerade diese beiden sein sollten?
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Ich musste manchen Satz mehrfach lesen... :roll:

    Weil VB deutlich mehr kann, als irgendein Plugin für Wordpress. Weil VB deutlich länger am Markt existiert und wenn ich ein Forum auf der Basis nutze, warum sollte ich es migrieren? Davon abgesehen spuckt Google zu verdammt vielen Themen passende Links hier ins Forum aus - die möchte ich dann auch nicht mehr missen. Sollte als Argument reichen. Davon abgesehen ist Wordpress weder ein Shop noch können die verfügbaren Plugins eine tatsächliche eCommerce-Lösung wirklich umfangreich abbilden.

    Für und Wider - auf und ab... :)
     
  3. emben

    emben New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gegen mehrfach lesen hilft genau hinschauen. Vielleicht ja mal an eine Brille denken.

    Fazit, buddypress und bbpress sind für den professionellen Einsatz unbrauchbar. Danke, mehr wollte ich nicht wissen. Dann erübrigt sich nämlich auch so eine Forumsektion für die beiden genannten Plugins. Einfacher Verweis auf vBulletin reicht dann.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Brille? Eher ein Deutschkurs...

    Wenn das Dein Konsens als Consultant ist - bitte. :D
     
  5. emben

    emben New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du neben Deiner Profilsucht und einem "nicht" welches zuviel ist, noch etwas sachliches beizutragen?
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Durchaus, aber das wäre eine Consulting-Leistung und somit kostenpflichtig... :roll:
     
  7. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Warum bist du so unfreundlich? F1 hat nur geschrieben, dass er den Satz mehrfach lesen musste. Nicht mehr und nicht weniger. Dann kommt direkt von Dir ein "... vielleicht mal an eine Brille denken." Nun, ich habe jetzt eine Brille auf und siehe da, der Satz ist immer noch unverständlich. Dein Hinweis auf das "nicht" war hilfreich.

    Vielleicht erst einmal vor der eigenen Tür kehren, ich sehe hier keinen Anlass für Kritik an F1.
     
  8. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ich denke es kommt auf das Einsatzgebiet an. Wenn ich eine Vereinsseite betreibe und eine kleine Plattform für die interne Kommunikation benötige ist buddypress vermutlich ausreichend. Für größere öffentliche Projekte ist vB eher erste Wahl.

    Ich halte von solchen Pauschalisierungen sehr wenig - es hat Gott sei dank jeder die Möglichkeit dass für ihn Optimale zu verwenden - und so unterschiedlich die Menschen sind so unterschiedlich sind auch ihre Bedürfnisse (dem kommt dann eine Vielzahl an unterschiedlichen Lösungen sehr entgegen!).
     
  9. emben

    emben New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht darum, dass es hier ein WordPress Deutschland Forum ist und über buddypress und Co philosophiert wird, aber das WordPress Deutschland Portal hier nicht mal die "eigenen Produkte" einsetzt. Ist so, wie Mercedes verkaufen, aber selber BMW fahren.
     
  10. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Troll :rolleyes:

    Ich habe schon verstanden was du gemeint hast! Du aber scheinbar nicht was ich oben geschrieben habe.

    Daher: nochmals lesen! Kleiner Tipp: das Forum hier verwaltet eine sehr grosse Anzahl an Usern und noch mehr Beiträge. Oder um es in deiner Sprache zu sagen: ein Trecker Hersteller stellt seinen Außenmitarbeitern als Dienstwagen auch keinen Trecker zur Verfügung - warum? Denk mal scharf nach!
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zumal dieses Forum zu einem Zeitpunkt enstanden sein dürfte, wo bbPress und BuddyPress noch in der Entwicklung und somit noch nicht für größere Szenarien einsatzfähig waren...

    Da verweise ich mal ganz plump auf das wordpress.org Forum...
     
  12. formateins

    formateins Gast

    Da hat er aber dann mit "unbrauchbar" absolut recht... :D
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Findest Du?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden