1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress geeignet für meine Ideen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von DerSuchende, 28. Oktober 2013.

  1. DerSuchende

    DerSuchende Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich schlage mich momentan mit dem Gedanken herum unsere Feuerwehrseite und die Vereinsseite mittels BuddyPress in die Höhen des SocialNetworks zu heben. Da ich mit Wordpress keinerlei Probleme habe, würde ich gern die bestehenden Seiten einfach um BP erweitern wollen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich alles umsetzen kann, was Dolphin oder PHPFox schon so können. Daher meine Frage an Euch, geht folgendes:

    Freiwillige Feuerwehr:

    Getrennte Gruppen aus Vorstand / Aktive / Jugend und Senioren.
    In diesen Gruppen, zudem keine andere Gruppe Zugang hat, sollen sich die Ebenen austauschen, miteinander chatten und online planen. Also besondere Übungen oder Feste ähnlich wie ein Projektmanagement mit einander planen.

    Jedes Mitglied kann in seiner Gruppe alles sehen und schreiben. Also keinen Einladen oder selbst Gruppen erstellen. Der Gruppenadmin macht alles und lädt auch die Mitglieder ein. Invite muss sein. Keine eigenen Anmeldung. Jeder der sich dann einloggt muss dazu auf seiner Seite landen und sieht dort die Gruppenposts/Aktivitäten. eMailbenachritigung über neue Posts in der Gruppe müssen möglich sein. Keiner darf zu anderen Gruppen gehen dürfen. Ich möchte gerade in der Jugend keine "Mitleser" haben. Also die Posts der Gruppe müssen dort bleiben. Dazu soll für das jeweilige Mitglied PDFs einsehbar sein. Also wenn jemand die Satzung sehen möchte soll die als PDF verfügbar sein. Soweit das Thema Feuerwehr.

    Dann brauch ich noch Eure Hilfe bei der Vereinsgeschichte:
    Auch dort läuft die Wordpressseite sehr gut und soll erweitert werden.
    Jedoch brauch ich neben der Gruppengeschichte der Feuerwehr zusätzlich, eine Informationsseite des Vereins.
    Das sollen insbesondere die Events, Mitgliederliste/-ranking und ein Marketplace sein. Der Marketplace soll mit
    Angeboten der Trainer bestückt werden, damit Mitglieder Schulungsstunden online buchen können. Wenn machbar auch noch Zusatzangebote die gesondert bezahlt werden müssen. Dazu muss eine Videothek eingebaut werden, damit Anfänger sich online weiterbilden können. So wie Youtube aber nur für Mitglieder der jeweiligen Gruppe.
    Also Fussballvideos für die Spieler, Fortbildung für die Trainer und so weiter.

    So leider doch etwas lang geworden. Ich hoffe aber ich konnte so einigermaßen erklären was ich gern abbilden möchte. Wäre schön wenn mir kurz die PlugIns angezeigt werden damit ich weis in welche Richtung ich laufen muss, denn das Einarbeiten ist ja auch nicht ohne. KaufPlugIns die gänzlich weg von Buddypress gehen sind auch möglich. Was auch sehr schön wäre eine gesondert App für Android und Iphone. Mein Template ist responsive.

    Gruss
     
    #1 DerSuchende, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  2. formateins

    formateins Gast

    Warum installierst Du nicht einfach BP in einer Testumgebung und machst Dich damit vertraut? Herrjeh...

    Antwort vom Flachmann: ich würd's mit Drupal oder Typo3 realisieren. Ist aber nix für Klickibunties... ;)
     
  3. DerSuchende

    DerSuchende Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Testumgebung.
    Da ich aber nicht genau weis in welche Richtung ich laufen muss, habe ich hier um Hilfe gebeten.
    Ich wollte auch keine Anleitung haben wie ich alles zu machen hab, sondern lediglich wissen in wie weit
    meine Gedanken sich umsetzen lassen. Denn mit Dolphin Osho geht es ja!

    Drupal und Typo3 oder andere CMS fallen aus, da ich die Seite nicht pflege. Dies soll später an jemanden übertragen werden. Daher bleibt es leider bei "klickibunties".

    Gruss
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Ok. Lassen sich umsetzen. Plugins musst Du selber eroieren, an einigen Stellen auch selber prorgrammieren. Je mehr Anforderungen, desto unwahrscheinlicher wird es, ein passendes Plugin zu finden.
     
  5. DerSuchende

    DerSuchende Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin formateins,
    habe mal bis in die Nacht hinein installiert und probiert. Soweit scheint alles mit BP & Woocommerce umsetzbar.

    Eine Frage hab ich aber momentan:

    Wenn der User sich in BP eingeloggt hatte, sich nun nicht ausloggt, den Browser schließt und danach den Browser wieder öffnet ist er wieder im System drin.

    Gibt es da eine Lösung um nach geschlossenen Browsern die Sitzung so zu beenden, dass ein neuer LogIn vom System sein muss. Bzw. bei Inaktivität automatisch ein neuer LogIn erforderlich wird?

    Danke und Gruss
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ja gibts auch nen Plugin für, das man automatisch abgemeldet wird nach einer zu definierenden Zeit.
    Hab aber den Namen grad nicht greifbar. Musst mal über die Suche gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden