1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Fehler

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Racle, 3. November 2013.

  1. Racle

    Racle Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe in meinem Buddypress Plugin offenbar einen CSS Fehler:

    ellernschule.jpg

    Als Noob weiss ich jedoch nicht so recht wie ich das Problem angehen soll. Ich habe mit Firebug ein wenig experimentiert und gesehen das hier scheinbar die falsche css zugeordnet wurde. Wie geschrieben Laienwissen. Ich habe die css im Firebugcode geändert und es passte so halbwegs.

    Jetzt meine Fragen:
    Wie bekomme ich raus in welcher Datei ich den Code ändern muss? Es scheint nicht dass es mit der Anpassung der css getan ist, sondern offenbar muss ich die Zuordnung der CSS ändern.

    Welche Informationen benötigt Ihr, damit Ihr mir helfen könnt?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

    Beste Grüße

    Ralf.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Als erstes Mal den Link zu Deiner Problemseite. Und dann mehr Infos was genau Du anders haben willst.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn du uns einen Link zu deiner Seite hast dann können wir dir sicher helfen.

    VG
    Philip
     
  4. Racle

    Racle Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay

    www.ellernschule.de

    Dummyuser:

    Benutzer: Klaus
    Passw. ellern

    wenn Ihr euch die Profilfelder anschaut hab ich das Problem, dass wenn ich Text in Textfeld "uns sonst"
    eingebe das layout flöten geht.

    Das zweite Problem ist, dass die Ausgabe Felder Geburtstag und Klassenlehrer grau hinterlegt sind.

    Danke für Eure Hilfe!!
     
  5. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    gib in deine css Datei folgendes ein.

    CSS Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code zum eingeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VG
    Philip
     
  6. Racle

    Racle Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phillip,

    vielen Dank! Habe die Datei gefunden, ist das egal an welcher Position ich das eingebe? Sorry für die unter Umständen unsinnige Frage.
     
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das ist egal, kannst ganz unten machen, neue Zeile und das einfach reinkopieren, abspeichern und per ftp hochladen falls du die Datei nicht direkt im Backend geändert hast.

    VG
    Philip
     
  8. Racle

    Racle Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das Textfeld scheint jetzt zu passen, Nur die Beschreibungen sind immer noch nicht richtig... magst Du noch einmal gucken?

    Und hast du auch eine lösung für das Grau hinterlegte?
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal in Zeile 910 der css Datei, dort folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aus den 25% bei width machst du 50% oder 75%, je nachdem welche Breite du möchtest.

    Beschäftige dich etwas mit css und html, dann tust du dich in Zukunft leichter. :)
     
  10. Racle

    Racle Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Super, da hast Du mir echt riesig weiter geholfen. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!

    Ja ich denke da werde ich wohl nicht drum rum kommen. Ein wenig hab ich ja schon damit begonnen. Aber mir ist halt noch nicht klar, wo und wie ich erkenne, um welche CSS Datei es sich handelt, die ich jeweils bearbeiten muss. Das ist wohl meine erste Baustelle :)

    So habe ich bereits den Fehler mit der grauen Unterlegung lokalisiert (zumindest denke ich das zu wissen). Im Firebug weiss ich auch wo und was ich da ändern muss, aber ich erkenne halt nicht in welcher Datei ich die css Zuweisung bearbeiten kann.

    Bspw.
    <tr class="field_3 field_geburtstag alt">
    <td class="label">Geburtstag</td>
    <td class="data">
    <p>12. April 1969</p>
    </td>

    Scheinbar gehört diese "alt" Ergänzug in der ersten Reihe nicht dahin. Denn wenn ich dieses "alt" lösche, ist es so wie es sein soll. Wie gesagt, so ist es im Firebug, aber in welcher Datei diese Zeile zu finden ist, erkenne ich einfach nicht.

    Ich finde auch kaum einen html code in den Dateien, sind ja irgendwie alles nur php-skripte :). Oh Gott ich hab noch viel Arbeit vor mir...
     
    #10 Racle, 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  11. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Im Firebug siehst du auf der rechten Seite die css Befehle, unter darüber steht immer in welcher Datei sich diese befinden.

    Den html Code findest du in deinen Theme Dateien, dort ist alles vorhanden was du brauchst. genauso die css Datei für dein Theme.

    VG
    Philip
     
  12. Racle

    Racle Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi flipps,

    nocheinmal vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe jetzt nahezu den ganzen Tag alle Dateien durchgesehen aber diese html Struktur nicht gefunden. Ich passe! :) Für Mehr reichen meine Kenntnisse nicht.

    Werde das einfach so lassen.

    Dir möchte ich noch einmal für Dein Engagement danken!

    Beste Grüße.
     
  13. timotzuio

    timotzuio New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info und Ihren Beitrag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden