1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress geeignet und Lizenzfrage

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nicknicker, 2. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. nicknicker

    nicknicker New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe zwei Fragen zum potentiellen Einsatz von buddypress:

    1. Ich bin bei meiner Suche vorhin auf Buddypress gestossen, jedoch nicht sicher, ob es sich fuer meinen zukuenftigen Nutzungsrahmen wirklich eignet. Folgende Voraussetzungen soll es erledigen: Fuer eine Firma in Australien soll ein Soziales Business Netzwerk aufgebaut werden. Spaeter soll auch eine Funktion installiert werden, ueber die ein Premium Dienst angeboten wird (aehnlich xing, linkedin). Das System soll fuer >= 100,000 User ausgelegt sein und stabil funktionieren. Dies fuer das erste Jahr. Im zweiten Jahr plant das Unternehmen weit ueber 200,000 User auf dem System.

    Alle Funktionen die Xing und LinkedIn haben, soll das System auch unterstuetzen bzw. keine Probleme beim Customizing bringen (Messaging, Gruppen, etc.). Zusaetlich soll die Platform performant sein, da die Gegend, fuer die das System vorgesehen ist, auch viele User ohne Breitbandanschluss hat. Diese sollen ebenfalls kurze Ladezeiten haben. Der Server wird in Australien stehen.

    2. Wie sieht es sich mit der Lizenz? Kann man ohne weiteres Buddypress nutzen und spaeter einen Bezahlmodus auf der eigenen Seite einrichten fuer den die User zahlen muessen. Oder wuerde diese kommerzielle Nutzung gegen die open source Lizenz verstossen?

    Tausend Dank fuer Eure Antworten im Voraus.

    Viele Gruesse,
    David
     
  2. eculeus

    eculeus Active Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo David,

    wenn es um Rechtliche Angelegenheiten geht kann dir das keiner besser sagen als die Entwickler selbst.

    Viele Grüsse
    Eculeus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden