1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Profil

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hepar, 23. März 2014.

Schlagworte:
  1. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ein BuddyPress-Neuling, habe es soeben auf zwei Seiten zum installiert (eine zum Testen, eine für die fertige Seite). Nun ist folgendes Problem aufgetaucht:

    Auf der Testseite kann ich in der Leiste oben auf mein Profil klicken, es anzeigen und ändern. Hier wird auch in der Menüauswahl (Design) unter SEITEN eine eigene Gruppe für BudyPress angezeigt, auf der ich PROFIL wählen und zum Menü hinzufügen kann.

    Auf der richtigen Seite kann ich in der Leiste oben alle Profile ändern, nur nicht mein Admin-Profil (hier wird aber dennoch das richtige Avatar-Foto angezeigt) Hier bekomme ich auch bei allen anderen Links 404-Fehlermeldungen, die aber unten im Menü funktionieren. In der Menü-Auswahl wird BudyPress nicht separat angezeigt, ich kann also auch das PROFIL nicht zum Menü hinzufügen.

    Ich verwende die aktuelle WP-Version und auch die aktuelle BuddyPress-Version (gestern heruntergeladen).

    Danke für eure Hilfe
    hepar
     

    Anhänge:

  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    warum sollte denn auf einer aktiven Seite Buddypress im Navigationsmenü angezeigt werden?
    Das was Du angehängt hast, zeigt das Navigationsmenü Deiner Seite, dass Du beliebig verändern kannst.
     
  3. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Leider verstehe ich sie nicht ganz. Warum bekomme ich auf der einen Seite das Menü und auf der anderen nicht? Ich möchte das PROFIL als Menüpunkt einfügen. Klappt bei der Testseite gut, da hier in DESIGN: MENÜ BuddyPress angezeigt wird. Ich wähle PROFIL und füge es als Menü ein. Da ich diese Option auf der anderen Seite nicht habe, weiß ich nicht, wie ich das PROFIL zum Menü hinzufügen könnte. Außerdem bekomme ich hier eine Fehlermeldung, wenn ich einen Punkt in der schwarzen Navigationsleiste oben anklicke. Was ist falsch bzw. was muss ich tun? Danke für deine Hilfe.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  5. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nolls,


    danke für deine Hilfe. Ich bin wohl zu doof für diese WordPress-Welt und daher sehr dankbar, dass es ein Forum wie dieses gibt.


    Ich habe BuddyPress Profile Menü installiert. Habe wie auf der Plugin-Seite gefordert, ein neues Menü erstellt und das Menü aktiviert. Die neuen Einstellungen erscheinen auch im Navigationsmenü (die alten aber auch, und sie lassen sich nicht löschen). Wenn ich aber einen der neuen Menüpunkte anklicke, erscheint ebenfalls die Fehlermeldung 404 und auch die Meldung:


    "Warning: strpos() [
    function.strpos
    ]: Empty delimiter in /kunden/292115_82024/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-filters.php on line 489


    Wenn ich das Profilemenü wieder deaktiviere, ist diese Fehlermeldung wieder weg.


    Nach der Installation des BuddyPress Profil Menüs ist mir aufgefallen, dass im Navigationsmenü ganz andere Befehle angezeigt werden. Alle in Englisch, meine Menüs sind alle in deutsch. Ich nehme an, das ist eine Grundeinstellung, aber welche? Egal, welchen Punkt ich im Navigationsmenü anklicke, es erscheint die Fehlermeldung 404.


    Ich habe inzwischen buddy press deinstalliert und neu installiert. Es ändert sich nichts.
    Wenn BuddyPress deinstalliert ist, funktionieren die Menüpunkte in der Navigationsleiste, die dort üblicherweise stehen. Sobald BuddyPress installiert ist, funktionieren auch diese Menüpunkte nicht.


    Ich habe alle Plugins deaktiviert und nur BuddyPress aktiviert. Das Problem taucht sofort auf, sobald buddyPress installiert ist.
    Mit anderen Plugins kann es also eigentlich nichts zu tun haben.


    So langsam bin ich am Verzweifeln.


    Herzlichen Dank für deine Hilfe und viele Grüße
    hepar
     
    #5 hepar, 26. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal einen Link zu Deiner Seite posten, dass man sich das mal ansehen kann?
     
  7. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gerne! Und danke für die schnelle Unterstützung.

    http://foto-kolleg.de

    Ich sehe gerade, dass das Menü in Firefox nicht angezeigt wird (dort bin ich nicht eingeloogt), in Safar schon (dort bin ich eingeloogt). Ich benutze einen Mac.
     
    #7 hepar, 26. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  8. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich konnte jetzt nur einen falschen Menüpunkt finden (Internet-Explorer), der hängt mit einem falschen Permalink zur activity zusammen. Ansonsten funktioniert alles.
     
  9. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn oben rechts das Navigationsmenü?
     
  10. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nur oben die ganze horizontale Menüleiste, was anderes kann ich nicht sehen.
     
  11. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch das Navigationsmenü oben rechts. Wie bekomme ich das denn hin? Bis jetzt war es immer angezeigt.

    Auch ohne Navigationsmenü: Wenn man auf das Profil mit dem grauen Kopf klickt, kommt eine Fehlermeldung. Das ist aber mein Benutzerprofil.

    Es ist zum ...

    Tausend Dank
    hepa
     
  12. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  13. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich oberdoof. Die schwarze Navigationsleiste ganz oben mit dem Menü rechts war immer da - auch wenn man nicht eingeloggt war.

    Warum funktioniert denn der Klick auf mein Profil nicht (weißer Kopf)?
     
  14. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal stark davon aus, dass Du deine Wordpress/Buddypresseinstellungen verändert hast. Wenn Du Buddypress deinstallierst, kommt wahrscheinlich wieder oben in der Leiste rechts, die normale Wordpressanmeldung. Buddypress nutzt je nach Theme eine eigene Anmeldung.
    Da du eine von Wordpress.org gehostete Seite verwendest, kenn ich die Voreinstellugen nicht.
     
  15. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich habe BuddyPress schon 2x deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung.

    Es ist wirklich zum ...
     
  16. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Na das bringt nix.
    Ich kann dir anbieten mich mal in Deine Seite einzuloggen, wenn Du mir einen Benutzer mit Adminrechten einstellst.
    Werde Deine Seite auch nicht löschen :p.
    Kannst mir ja hier ein PN schicken.
     
  17. hepar

    hepar Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre super und eine große Hilfe. Was heißt PN schicken? Ich möchte ungern hier einen Admin-Link veröffentlichen. Oder kannst du mir deine Maiadresse senden? hepar@online.de
     
  18. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hab Dir gerade hier eine private Nachricht geschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden