1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo fange ich überhaupt an?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Sascha.H, 10. April 2014.

  1. Sascha.H

    Sascha.H Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    für die Realisierung eines Kundenprojekts bin ich heute auf dieses super Plugin gestoßen. Also wollte ich mich gerade hinsetzen und voller Tatendrang loslegen um mein Template anzupassen. Und weiter kam ich auch nicht. Aktuell bin ich soweit, dass ich das Plugin aktiviert habe und die dazugehörigen Seiten erstellt habe für die Registrierung etc. Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass man wie bei fast allen anderen Plugins PHP-Schnipsel an die beliebige Stelle ins Wordpress Theme einfügen kann und dann läuft das ganze.

    War wohl doch nicht so ganz einfach. Deutsche Anleitungen dafür sind wohl auch sehr rar bzw. kaum vorhanden. Deswegen wollte ich mal hier fragen, hat einer eine wenn möglich ausführliche Anleitung wie ich ein leeres Template mit Budypress-Funktionen anpasse?

    Vielen Dank schonmal :wink:
     
  2. h2waldmann

    h2waldmann Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm das wird nicht so einfach. Also eines hatte mir im vorfeld immer sehr gut geholfen, nämlich genau zu wissen was ich brauche. Somit ersparst du dir das rummprobieren mit zich plugins.

    z.B. mein letztes projekt war für ne künstlergruppe und was die wollten war folgendes:

    das war die vorgabe (im groben)
    + memberverwaltung (wer darf was und mit wem)
    + multimediaarchiv für die member (eigene medienbibliothek pro member)
    + interner und allgem. chatfuntion + forum
    + eventkalender indem jeder künstler sich über sein portfolio eintragen kann

    das alles natürlich mobiloptimiert blablabla

    1. Variante

    - rechteverwaltung
    [plugin] -> "Role Manager" by thomas schneider
    genial simples system

    - alles übers frontend steuerbar
    über den role manager enbenso steuerbar

    - möglichkeit video/audio/bilder upload
    -- hierzu wollte der admin die möglichkeit
    --- wiviele medien welche benutzergruppe hochladen darf und was damit passieren soll. bei den bildern sollten diese auf ein vorgegebenes format runterskalliert werden und die original-datei soll vom system gelöscht werden damit man speicherplatz spart.
    --- kommentarfunktion wie bei facebook wenn man die bilder betrachtet. (links bild, rechts chat/kommentare)
    [plugin] -> "rtMedia" supergeiles teil

    - nun die designanpassung
    hierzu stand ich auch anfangs blöd davor! Also hab ichs einfach anders gelöst ;)
    # ne custom.css angelegt
    # ne custom.js angelegt
    diese dann eingebunden und die vorhandenen styles/funktionen einfach überschrieben

    bisl blöd wegen der ladezeiten wenn wirklich umfangreich wird.

    2. Variante
    Als alternative kann ich noch das hier empfehlen: http://www.wpthemegenerator.com/ oder artisteer
    So kannste wenigstens im vorfeld an das von dir gedachte design anknüpfen und musst am ende nicht mehr so viel überschreiben.

    Die zwei varianten sind aus meiner sicht zu 100% kompatibel mit buddypress. Bisher nie schrierigkeiten gehabt.

    3. Variante
    bp core zur brust nehmen und lesen lesen lesen :)

    also das sind meine bisherigen erfahrungen mit wordpress+buddypress. Ich mach das nur nebenbei weil ich eingentlich nur ein klassischer frontendentwickler ich sag mal "größerer" projekte bin. Warscheinlich wird der eine oder andere sagen das des ein schmarn ist was ich hier schreibe, aber das sind halt eben meine erfahrungen :)


    hoffe ich konnte dir bisl helfen.

    gruß tomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden