1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Avatare werden nicht immer angezeigt

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von miristsaukalt, 22. Juli 2014.

  1. miristsaukalt

    miristsaukalt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe dass mir hier jemand Hilfestellung geben kann. Ich habe folgendes Problem:
    ich habe eine Site mit Buddypress gestaltet. In der Auflistung der letzten Postings fehlen jedoch die meisten Avatare und Gruppenlogos. Man sieht nur einen kleinen weißen Kasten, der jedoch mit dem entsprechenden Bild verlinkt ist. Klickt man ihn an, sieht man das Bild in einem neuen Fenster.
    Ich habe mal einen Screenshot erstellt, siehe unten. Seltsamerweise werden ein paar Avatare angezeigt. Hat jemand einen Tipp für mich?

    2014-07-22 08_39_28-stadtp.jpg

    2014-07-22 08_36_24-.jpg
     

    Anhänge:

    #1 miristsaukalt, 22. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was für ein Theme ist das? Bist Du sicher, dass das Theme bp-tauglich ist? Stell mal auf das Standardtheme um, ob es dann immer noch auftritt.
     
  3. miristsaukalt

    miristsaukalt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es ist gridiculous, und Danke für den Tipp: Es liegt tatsächlich daran. Kann es denn sein dass das Theme fehlerhaft ist? Kann man das reparieren? Ich möchte unbedingt dieses Theme nutzen.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt kann man den Fehler beheben. Schreib einfach den Theme-Ersteller an, dass er den Bug behebt.
     
  5. miristsaukalt

    miristsaukalt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bisher die Testversion des Theme und wollte vor dem Veröffentlichen der Site die Pro kaufen, aber wohl nur wenn das wirklich gelöst ist. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein dicker Fehler in einem 69 Dollar teuren Theme enthalten ist, und dass alle anderen sich daran nicht stören. Ob es vielleicht doch ein Fehler bei mir ist.....
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hm, na ja das Theme ist Geschmackssache, aber das Risiko halte ich für überschaubar. Sollte es nicht funktionieren hat man da meist einen Support, der einem Lösungen bietet, evtl. Geldzurückgarantie. Vielleicht deaktivierst du mal alle Plugins bis auf BP und schaust nochmal ob sich ein Plugin nicht mit dem Theme verträgt, kommt auch oft vor.
     
  7. miristsaukalt

    miristsaukalt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht, hat nichts gebracht. Ich habe dem Theme-Ersteller mal eine Nachrichtgeschrieben und im Supportforum etwas geschrieben, mal sehen ob er sich meldet, obwohl ich die Vollversion noch nicht gekauft habe.
     
  8. miristsaukalt

    miristsaukalt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So, er hat tatsächlich schon geantwortet, und zwar so:

    "Ah, you’re using Buddypress. The issue is the padding on all images:

    buddypress ul.item-list li img.avatar {
    padding: 0;
    }

    Add that to your stylesheet."

    Mein Problem: Wo soll ich es einfügen? Ich habs erfolglos so versucht:

    Design - Editor - Stylesheet (style.css)

    und dort habe ich in den body-Teil eingefügt. Das war sicher falsch, stimmt's? Kann mir jemand sagen, wo es hin muss?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Design - Editor - Stylesheet (style.css)
    Am besten ganz ans Ende setzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 SirEctor, 22. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  10. miristsaukalt

    miristsaukalt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Da ändert sich gar nichts.
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann bräuchte man mal einen Link zu Deiner Seite.
    Oder versuch es nur mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. miristsaukalt

    miristsaukalt Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    HA, das war's!! So läuft's! Vielen vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden