1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress-Handbuch

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von 1a-Spielwiese, 19. August 2014.

  1. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein aktuelles umfassendes deutsches Handbuch für BuddyPress?
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kenne keins, wozu auch. Arbeite dich ordentlich ein, dann brauchst du keins.
     
  3. -Linus-

    -Linus- Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @ -Linus-:

    Danke, allerdings beschreibt das im wesentlichen die Oberfläche, die für mich ohnehin weitgehend selbsterklärend ist.

    Ich suche vielmehr - auf Deutsch - eine systematische Beschreibung des Codes und wie ich ihn ändern kann/muss, um die Oberfläche zu verändern.

    (Das, was mir alles an Änderungen vorschwebt, auf Englisch und ohne zuvor die grundlegende Struktur von BuddyPress verstanden zu haben, im internationalen Support-Forum - http://buddypress.org/support/ - zu fragen, ist etwas mühselig.)

    @ Nolls:

    "Arbeite dich ordentlich ein, dann brauchst du keins."

    Oberschlaue Bemerkung. Ich bevorzuge alllerdings die Methoden "Theory first" und danach "Buch neben dem Rechner" als "Learning by doiiiing". - Danke.
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Das war keine oberschlaue Bemerkung, mit Deiner "Theory fist" wirst du auf die Nase fallen.
    Mach Dir eine Testumgebung und lerne. Das war kein Scherz.
     
  7. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @ Deinhard:

    Danke. Das kenne ich allerdings schon, und ich finde die Gliederung nicht sonderlich eingängig. Ich habe nicht den Eindruck, zu wissen / zu erkennen, wo ich dort suchen muss, wenn ich eine bestimmte Information haben möchte.


    @ nolls:

    Meine Seite 1a-spielwiese.de ist nichts anderes als eine Testumgebung. - Trotzdem mag ich auch dort einen gewissen systematischen approach an den Tag legen und nicht einfach - und daher uneffektiv - herumprobieren.


    ---


    Hinsichtlich Umfang und Aufmachung finde ich Alexander Hetzels WordPress-Buch sehr entsprechend. Etwas ähnliches suche ich für BuddyPress - gerne auch von einem anderen Autor/in und/oder Verlag, aber einem ähnlichen didaktischem, literarischem und gestalterischem Konzept folgend.
     
  8. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, so etwas wirst du nur schwer finden, und leider scheint BuddyPress auch nicht so gut dokumentiert zu sein, wie WordPress ...
     
  9. achimschmidt

    achimschmidt Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine blöde Antwort an jemanden, der Hilfe braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden