1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einleitungs-Text auf der "Aktivitäten"-Seite einfügen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von 1a-Spielwiese, 3. Oktober 2014.

  1. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Möglichkeit (bzw.: in Wirklichkeit sind es sogar zwei Möglichkeiten) gefunden, einen Einleitungsleitungstext auf BuddyPress-"Aktivitäten"-Seiten zu plazieren:

    a) Die eine Möglichkeit ist ganz einfach: In meinem Child-Theme-Ordner (in meinem Fall: reddle-child) habe ich Unterzeichnisse
    eingerichtet und dort eine Kopie der Original index.php aus dem Ordner wp-content/plugins/buddypress/bp-templates/bp-legacy/buddypress/activity-folder eingefügt.

    In die Kopie habe ich nun zwischen die Zeilen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    and

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach folgendes eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine "Aktivitäten"-Seite (bei mir heißt sie "Neuigkeiten") sieht nun so:

    http://1a-spielwiese.de/activity/

    aus.

    b) Die zweite Möglichkeit ist etwas komplizierter und geht wie folgt: An der gleichen Stelle die Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen und dann in der functions.php (auf der obersten Ebene) des Child-Theme-Ordners folgendes einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorteil der zweiten Lösung:

    Mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann ich den fraglichen Text nun nicht nur in die o.g. index.php, sondern auch an anderen gewünschten Stellen einfügen.

    Das Gleiche müsste - logischerweise - mit anderem Text bzw. mit verschiedenen Texten genauso funktionieren. Im Falle von verschiedenen Texten müsste dann freilich - für die weiteren Texte - statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (sowohl in der functions.php als auch an den Stellen, wo die Einfügungen stattfinden sollen) andere Namen verwendet werden.

    Den Namen "spielwiese" hat ich von dieser Vorlage übernommen. Warum er dort steht und welche Funktion er erfüllt, weiß ich nicht.
     
    #1 1a-Spielwiese, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh!

    "'spielwiese'" in der letzten Zeile scheint die Wiederholung von "spielwiese" in der ersten Zeile zu sein; vgl. dort entsprechend bzgl. "crazy_check_referrer".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden