1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Languages Datei nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von admindirektor, 14. Oktober 2014.

  1. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Nutze das neuste BP-Plugin, vermisse aber das languages verzeichnis.

    Gibt es das nicht mehr oder wo finde ich es jetzt oder kann ich es einfach wieder anlegen.
     
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  3. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis.

    Wenn ich es richtig verstehe muss ich jetzt alles selbst übersetzen.
     
  4. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die aktuelle Übersetzung ist nur unvollständig.

    Das liegt zum einen daran, dass in der neuen BuddyPress-Version ein paar neue Begriffe dazugekommen sind; was logisch ist.

    Und es werden komischerweise einige Begriffe, die schon mal übersetzt waren, nicht mehr auf Deutsch angezeigt.

    Es geht also zum einen darum, die neuen Begriffe zu übersetzen - damit alle davon etwas haben, sollte das dort gemacht werden:

    https://translate.wordpress.org/projects/buddypress/dev/de/default?filters[status]=untranslated

    vgl. https://buddypress.org/support/topic/buddypress-2-1-bp-language/#post-198025

    Leider blieb aber meine Frage unbeantwortet, ob es eine bestimmte 'Übersetzungs-policy' (für WordPress im allgemeinen oder BuddyPress im speziellen) gibt - also bspw. hinsichtlich in Betracht kommender Übersetzungsalternativen oder Schreibweisen. -

    Und es müsste geklärt werden, warum von der aktuellen BuddyPress-Version einige der bereits existierenden Begriffs-Übersetzung ignoriert werden.

    ----

    Ansonsten ist es nur so, dass die Sprachdateien jetzt in einen anderen Ordner sollen: nicht mehr im BuddyPress-Verzeichnis, sondern in ein WordPress-Verzeichnis:

    https://buddypress.org/support/topic/buddypress-2-1-bp-language/#post-197890
     
  5. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    @1a-Spielwiese Danke für den Hinweis werde ich mir alles mal zu Gemüte führen.
     
  6. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sollte wie gehabt unter buddypress/bp-languages zu finden sein.

    Edit: Ok, scheint geändert, die .pot liegt in der ersten Ebene.
     
    #6 nolls, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden