1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Haustierverwaltung

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Haertefall, 3. Dezember 2015.

  1. Haertefall

    Haertefall New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich hoffe ich bin im Richtigen Forum gelandet.
    Ich baue zZ bei mir lokal eine neu WP Seite mit Buddypress & co.

    Und nu steh ich vor folgender Herausforderung:
    Die angemeldeten Nutzer sollen ihre Haustiere registrieren und verwalten können. (Name, Rasse, Chipnr, Foto upload, Alter, usw).
    Hinzufügen der Tiere und entfernen sollte möglichst einfach gehen und es soll übersichtlich bleiben. Würde die Tierverwaltung am liebsten in einen neuen Tab realisieren.

    Würdet ihr so ein Projekt über custom Profilfelder realisieren oder habt ihr vielleicht sinnvollere Lösungsansätze?
    Hab auch hier im Forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden :(

    Mir fehlt grade noch die zündende Idee :confused:

    LG Kai
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Die Zauberworte hierfür sind Custom Post Types, Custom Fields und Taxonomien - damit lässt sich das alles realisieren.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Schon nach einem Plugin gesucht, evtl. hilft Dir dieses weiter

    https://de.wordpress.org/plugins/pet-manager/

    Mit BuddyPress arbeitet es wohl auch zusammen, mir liegen jedoch zu diesem Plugin keinerlei eigene Erfahrungswerte vor, aber evtl. lässt sich das einfacher für Deine Zwecke anpassen, als gleich etwas ganz neues zu bauen...
     
  4. Haertefall

    Haertefall New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden. Dann werd ich mal mein Glück versuchen :D

    Das Plugin hab ich bei meiner suche nicht gefunden, vielen Dank ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden