Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    PostRank: 9

BuddyPress und Frontend Gallerie

Hy Leute,

Sorry das ich etwa nerve ,)
    Such gerade nach dem richtigen plugin um den eingelogten user die möglichkeit geben zu können für Galerie erstellung.

Die hatte ich schon am laufen
    rtMedia zerschiest mir das Layout
    Mediapress ist noch nicht ganz ausgereift oder zu komplziert für den user.

Was könntet ihr mir noch vorschlagen?
    Vielen dank

PostRank: 4 Avatar von seochef
    Für mich ist Media Press das beste Plugin. Finde es für den User sehr einfach zu handhaben. Hatte bisher noch nie Probleme mit Usern deswegen.
    Im Zweifelsfall lege ein FAQ für die Bedienung an.
    Hatte selbst lange nach einem entsprechenden Tool gesucht und bin dann auf Media Press gestossen als es raus kam. Habe dann auch die deutsche Übersetzung dafür gemacht. Absolut Top ist der Support vom Entwickler. Greift die Wünsche der Webseitenadmin auf, die dieses Plugin nutzen.

Dann kannst du mir ja einen Tipp geben mit Media Press.
    Kann es sein das es kein Shortcut gibt, um von einer ausgewälten seite fotos hochzuladen.

Kann man diesen Ablauf ändern Galerie und fotos hochladen.
    zur zeit ist bei mir so das ich eine Gallerie anlegen muss (ja das ist klar), und dann kann ich erst unter Foto uploads eine Galerie auswählen und hochladen.
    schöner wäre es wenn ich das alles in einen schritt erledigen, und gleich bei der erstellung des names der Gallerie gleich die fotos hochladen könnte.

vielen dank

Verstehe deinen Gedankengang, macht aber wirklich keinen Sinn, wie ich finde.
    Wenn ich Bilder hochlade möchte ich sie ja einer Gallerie, sprich Album, zuordnen oder aber eine Neue anlegen oder später umsortieren.
    Meine User haben damit noch mie Probleme gehabt. Die meisten kenn diese Vorgehensweise von ihren Handyalben. Hat sich einfach so durchgesetzt. Warum also komplizierter machen?

Shortcut gibt es keinen, aber man könnte versuchen über eine im Themeeditor angelegte Seite das hochladen zu bewekstelligen. Halte ich aber auch für sehr umständlich.

Danke für die Info... denke es führt kein weg an MediaPress vorbei.
    Was mich nocht etwas stört, ist die Lightbox, da neben den bild das userbild steht und dann das weiße feld zum kommentieren, wobei ich diese deaktiviert habe.
    Auch ist die lightbox am smartphone nicht wirklich touchfähig (wischen).

Gibt es auch andere Tempmlates die geladen werden können?
    Die aktuelle lightbox wir ja mit dem class="mpp-item-thumbnail mpp-gallery-cover" aufgerufen, eigentlich könnte ich ja auch eine andere verwenden, und müsste dann in Mediapress den aufruf anpassen.

Oder gibts da schon was fertiges?

PS: arbeite sonst mit einen anderen CMS. und da sind die änderungen oder Shortcodes auch wesentlich einfacher

hallo, schau mal hier: http://buddydev.com/mediapress/guides/addons/mediamark/

da gibt es einiges an Addons für Media Press
    Thomas Fanselow

das ist ja für ein wasserzeichen zu setzen.

Rechts stehen noch weitere Addons für Media Press.

PostRank: 1
    Ich nutze auch Mediapress und bin leider auch nicht ganz so begeistert. Mich stört auch diese Lightbox mit den Usernamen rechts und ausserdem das die hochgeladene Fotos zu klein angezeigt werden. Habe schon alles probiert, nur leider ohne Lösung.

PostRank: 1
    Weiß jemand wie man einstellen kann das Bilder die von User hochgeladen werden grösser angezeigt werden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte