1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress und Frontend Gallerie

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Henk1060, 1. April 2016.

  1. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy Leute,

    Sorry das ich etwa nerve ,)
    Such gerade nach dem richtigen plugin um den eingelogten user die möglichkeit geben zu können für Galerie erstellung.

    Die hatte ich schon am laufen
    rtMedia zerschiest mir das Layout
    Mediapress ist noch nicht ganz ausgereift oder zu komplziert für den user.

    Was könntet ihr mir noch vorschlagen?
    Vielen dank

    [h=3][/h]
     
  2. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist Media Press das beste Plugin. Finde es für den User sehr einfach zu handhaben. Hatte bisher noch nie Probleme mit Usern deswegen.
    Im Zweifelsfall lege ein FAQ für die Bedienung an.
    Hatte selbst lange nach einem entsprechenden Tool gesucht und bin dann auf Media Press gestossen als es raus kam. Habe dann auch die deutsche Übersetzung dafür gemacht. Absolut Top ist der Support vom Entwickler. Greift die Wünsche der Webseitenadmin auf, die dieses Plugin nutzen.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Dann kannst du mir ja einen Tipp geben mit Media Press.
    Kann es sein das es kein Shortcut gibt, um von einer ausgewälten seite fotos hochzuladen.

    Kann man diesen Ablauf ändern Galerie und fotos hochladen.
    zur zeit ist bei mir so das ich eine Gallerie anlegen muss (ja das ist klar), und dann kann ich erst unter Foto uploads eine Galerie auswählen und hochladen.
    schöner wäre es wenn ich das alles in einen schritt erledigen, und gleich bei der erstellung des names der Gallerie gleich die fotos hochladen könnte.

    vielen dank
     
  4. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe deinen Gedankengang, macht aber wirklich keinen Sinn, wie ich finde.
    Wenn ich Bilder hochlade möchte ich sie ja einer Gallerie, sprich Album, zuordnen oder aber eine Neue anlegen oder später umsortieren.
    Meine User haben damit noch mie Probleme gehabt. Die meisten kenn diese Vorgehensweise von ihren Handyalben. Hat sich einfach so durchgesetzt. Warum also komplizierter machen?

    Shortcut gibt es keinen, aber man könnte versuchen über eine im Themeeditor angelegte Seite das hochladen zu bewekstelligen. Halte ich aber auch für sehr umständlich.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Danke für die Info... denke es führt kein weg an MediaPress vorbei.
    Was mich nocht etwas stört, ist die Lightbox, da neben den bild das userbild steht und dann das weiße feld zum kommentieren, wobei ich diese deaktiviert habe.
    Auch ist die lightbox am smartphone nicht wirklich touchfähig (wischen).

    Gibt es auch andere Tempmlates die geladen werden können?
    Die aktuelle lightbox wir ja mit dem class="mpp-item-thumbnail mpp-gallery-cover" aufgerufen, eigentlich könnte ich ja auch eine andere verwenden, und müsste dann in Mediapress den aufruf anpassen.

    Oder gibts da schon was fertiges?

    PS: arbeite sonst mit einen anderen CMS. und da sind die änderungen oder Shortcodes auch wesentlich einfacher
     
  6. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das ist ja für ein wasserzeichen zu setzen.
     
  8. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Rechts stehen noch weitere Addons für Media Press.
     
  9. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Ich nutze auch Mediapress und bin leider auch nicht ganz so begeistert. Mich stört auch diese Lightbox mit den Usernamen rechts und ausserdem das die hochgeladene Fotos zu klein angezeigt werden. Habe schon alles probiert, nur leider ohne Lösung.
     
  10. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Weiß jemand wie man einstellen kann das Bilder die von User hochgeladen werden grösser angezeigt werden?
     
  11. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Die lightbox kann deaktiviert werden
     
  12. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Bilder kann in der Bp-custom.PHP mit einem Code für die Größe anpassen.
     
  13. Obi-Wan

    Obi-Wan Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze auch rtmedia und möchte nun Mediapress einsetzen. kann ich die Plugins einfach so austauschen, oder gehen mir dann die Userbilder verloren ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden