Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Hille

Thema: Automatische Aktivierung von neuen Benutzern

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    8

    Automatische Aktivierung von neuen Benutzern

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich, wenn sich ein neuer Benutzer auf meiner Seite registriert, immer diesen über das Backend erst freigeben muss.
    Ich hab leider durch die Suchfunktion immer nur die gegenteilige Frage gefunden.

    Aber ich hätte es gerne, dass wenn sich ein Benutzer registriert, dieser nicht extra von mir aktiviert werden muss, sondern, dass das ganze automatisch läuft.
    In den Einstellungen hab ich mich jetzt schon totgesucht, aber nichts gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Michael


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    35
    Hi,
    Benutzung auf eigene Gefahr, das Plugin wurde schon länger nicht aktualisiert.
    https://de.wordpress.org/plugins/bp-...tion-reloaded/

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    8
    Hallo Stefan,

    leider hat das Plugin nicht viel gebracht. Ich kann zwar nun alle ausstehenden Benutzer auf einmal aktivieren, aber ich hätte es gerne, dass die Benutzer durch den Klick auf den Aktivierungslink sich automatisch aktivieren.
    Und das funktioniert leider noch nicht.

    Gibt es da vielleicht eine andere Lösung?

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    35
    Hi, da hast Du was falsch verstanden.
    Du braucht gar nichts mehr machen, es gibt keine Aktivierungsmail, sobald der User auf Registrierung abschließen klickt, ist er registriert und man
    braucht ihn nicht mehr aktivieren.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    8
    Hallo,

    also bei mir ist das anscheinend doch so.
    Wenn ein User die Registrierung abschließt, steht bei mir im Backend unter Benutzern der User unter Ausstehend. Dort muss ich den User aktivieren, damit er sich wieder einloggen kann.
    Es wird auch eine automatische Aktivierungsmail von Buddypress verschickt, wo der User auf einen Link klicken muss, aber dieser bringt nichts, denn dadurch wird der User auch nicht aktiviert, sondern ich muss ihn immer selbstständig freischalten

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.425
    Überlege erst mal, was passieren kann, wenn sich jeder Benutzer, ohne Überprüfung, anmelden kann (Stichwort Spam)? Außerdem würde ich dir abraten, so alte Plugins einzusetzen.
    Edi likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •