1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Privates Buddypress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Nikeos, 11. Februar 2017.

  1. Nikeos

    Nikeos Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    ich würde gern meine Buddypress Community ein wenig eingrenzen. Wie ich einzelne Seiten Members Only einstellen kann, habe ich bereits heraugefunden. Nun sitze ich seit Wochen an diesem Problem: eingeloggte Nutzer sollen keine Startseite mehr haben, sondern direkt auf dem Activity Stream landen.

    Getestet habe ich "Profile as Homepage" jedoch leitet diese eben nicht auf dem Activitystream um.

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Das kannst du mit Redirect einfach lösen.
    Sprich nach dem Login wirst du auf eine gewünschte seite geleitet.

    Einfach mal G.... fragen.
     
  3. Nikeos

    Nikeos Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das löst aber nur das Redirect Problem. Die Startseite kann noch immer aufgerufen werden, was sie ja nicht soll
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hallo,

    Jetzt mal blöd gefragt ;)
    Auf welcher seite soll er sich denn einloggen? Wenn er nicht gerade url kennt.
    Ergo über die Startseite ;)

    Gut ich weiß ja auch gerade nicht genau wie was bei dir abläuft.

    Jedoch kannst du in die start seite ebenfalls eine weiterleitung einbauen.
    if else auf die schnell

    ist User eingeloggt kommt er auf die jewelige seite, sprich auf den Activitystream ;)

    es gibt auch plugins für die menu steuerung was sieht welcher user als menu
     
  5. Nikeos

    Nikeos Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe die Startseite mit einem Login versehen. Loggt sich der User über die Anmeldemaske ein, so gelangt er im Moment auf sein Profil dank dem "Bp Profile as Homepage" Plugin. Klickt er auf das Seitenlogo, so wird er wieder auf das Profil geschickt. Ich möchte nun aber nicht, dass meine Nutzer auf das Profil geleitet werden, sondern auf den Activity Stream (auch bei Logoklick). Die Startseite soll komplett verschwinden und erst nach dem Logout wieder aufrufbar sein

    btw. ty für deine Hilfe :)
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich habe deine frage oben beantwortet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden