Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    6

    Privates Buddypress

    Guten Abend zusammen!

    ich würde gern meine Buddypress Community ein wenig eingrenzen. Wie ich einzelne Seiten Members Only einstellen kann, habe ich bereits heraugefunden. Nun sitze ich seit Wochen an diesem Problem: eingeloggte Nutzer sollen keine Startseite mehr haben, sondern direkt auf dem Activity Stream landen.

    Getestet habe ich "Profile as Homepage" jedoch leitet diese eben nicht auf dem Activitystream um.

    Wie kann ich das Problem lösen?


  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    565
    Das kannst du mit Redirect einfach lösen.
    Sprich nach dem Login wirst du auf eine gewünschte seite geleitet.

    Einfach mal G.... fragen.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    6
    Hey,

    das löst aber nur das Redirect Problem. Die Startseite kann noch immer aufgerufen werden, was sie ja nicht soll

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    565
    hallo,

    Jetzt mal blöd gefragt
    Auf welcher seite soll er sich denn einloggen? Wenn er nicht gerade url kennt.
    Ergo über die Startseite

    Gut ich weiß ja auch gerade nicht genau wie was bei dir abläuft.

    Jedoch kannst du in die start seite ebenfalls eine weiterleitung einbauen.
    if else auf die schnell

    ist User eingeloggt kommt er auf die jewelige seite, sprich auf den Activitystream

    es gibt auch plugins für die menu steuerung was sieht welcher user als menu

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    6
    Hey,

    ich habe die Startseite mit einem Login versehen. Loggt sich der User über die Anmeldemaske ein, so gelangt er im Moment auf sein Profil dank dem "Bp Profile as Homepage" Plugin. Klickt er auf das Seitenlogo, so wird er wieder auf das Profil geschickt. Ich möchte nun aber nicht, dass meine Nutzer auf das Profil geleitet werden, sondern auf den Activity Stream (auch bei Logoklick). Die Startseite soll komplett verschwinden und erst nach dem Logout wieder aufrufbar sein

    btw. ty für deine Hilfe

  6. #6
    PostRank: 6
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    565
    ich habe deine frage oben beantwortet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •