1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitglieder Verwaltung

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Matze2910, 12. Februar 2017.

  1. Matze2910

    Matze2910 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Ich baue derzeit eine kleine Community mittels Buddypress auf, welche aus zwei Arten von Mitgliedern bestehen sollen:

    1. Mitglieder A
    2. Mitglieder B

    Unter dem Profilbild der einzelnen Mitgliederseiten ist ja die Navigation zu sehen (Aktivität, Profil, Benachrichtigungen, Freunde, Gruppen, ..., Medien, ....). Wie schaffe ich es nun, dass den beiden Mitgliedergruppen A und B jeweils eine andere Navigation angezeigt wird, z.B.

    1. Mitglieder A erhalten den Navigationspunkt "Medien", um beispielsweise Bilder in ihrem Profil anzeigen zu lassen.
    2. Mitglieder B erhalten keinen Navigationspunkt "Medien", und können beispielsweise keine Bilder in ihrem Profil anzeigen zu lassen.

    Welche Möglichkeiten habe ich, als Administrator, den Mitgliedern individuelle Navigationspunkte anzeigen zu lassen ?

    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ich wünschen allen noch einen schönen Sonntag
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    if else abfrage ;)

    in menu mit einbauen.
    Ist auch die Frage wie du das menu einbaust.
    Modul oder WP admin leiste.
    Sidebar...
     
  3. Matze2910

    Matze2910 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Da ich kein Programmierer bin, gestaltet sich für mich das wahrscheinlich etwas schwierig ;)

    Gibt es hierfür kein PlugIn, welches gut funktioniert ?

    Es geht eigentlich NUR ;) um zwei Mitgliederarten, denen ich zwei unterschiedliche Navigationsleisten zuordnen will.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wo oder welche navigationsleiste ist das?
    Buddypress
    selbst erstellt
    oder oder...
     
  5. Matze2910

    Matze2910 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die, die man direkt unter dem Profilbild / Titelbild sieht
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ok...
    Ich kenne jetzt kein Modul dafür, da müsstest du dann mal G.... fragen am besten in Englisch Buddpress custom Menu oder Profil.
    Jedoch gibt es nicht für alles ein Modul.

    Ansonsten sich eben einlesen und nachlesen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden