Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    3

    Mitglieder Verwaltung

    Hallo Zusammen !

    Ich baue derzeit eine kleine Community mittels Buddypress auf, welche aus zwei Arten von Mitgliedern bestehen sollen:

    1. Mitglieder A
    2. Mitglieder B

    Unter dem Profilbild der einzelnen Mitgliederseiten ist ja die Navigation zu sehen (Aktivität, Profil, Benachrichtigungen, Freunde, Gruppen, ..., Medien, ....). Wie schaffe ich es nun, dass den beiden Mitgliedergruppen A und B jeweils eine andere Navigation angezeigt wird, z.B.

    1. Mitglieder A erhalten den Navigationspunkt "Medien", um beispielsweise Bilder in ihrem Profil anzeigen zu lassen.
    2. Mitglieder B erhalten keinen Navigationspunkt "Medien", und können beispielsweise keine Bilder in ihrem Profil anzeigen zu lassen.

    Welche Möglichkeiten habe ich, als Administrator, den Mitgliedern individuelle Navigationspunkte anzeigen zu lassen ?

    Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ich wünschen allen noch einen schönen Sonntag


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    if else abfrage

    in menu mit einbauen.
    Ist auch die Frage wie du das menu einbaust.
    Modul oder WP admin leiste.
    Sidebar...

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Da ich kein Programmierer bin, gestaltet sich für mich das wahrscheinlich etwas schwierig

    Gibt es hierfür kein PlugIn, welches gut funktioniert ?

    Es geht eigentlich NUR um zwei Mitgliederarten, denen ich zwei unterschiedliche Navigationsleisten zuordnen will.

  4. #4
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    Es geht eigentlich NUR um zwei Mitgliederarten, denen ich zwei unterschiedliche Navigationsleisten zuordnen will.
    wo oder welche navigationsleiste ist das?
    Buddypress
    selbst erstellt
    oder oder...

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Matze2910 Beitrag anzeigen
    Unter dem Profilbild der einzelnen Mitgliederseiten ist ja die Navigation zu sehen (Aktivität, Profil, Benachrichtigungen, Freunde, Gruppen, ..., Medien, ....).
    Die, die man direkt unter dem Profilbild / Titelbild sieht

  6. #6
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.403
    ok...
    Ich kenne jetzt kein Modul dafür, da müsstest du dann mal G.... fragen am besten in Englisch Buddpress custom Menu oder Profil.
    Jedoch gibt es nicht für alles ein Modul.

    Ansonsten sich eben einlesen und nachlesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •