1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The requested url /wordpress/mitglieder/[benutzername]/profile/ was not found

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von syrinx, 13. Februar 2017.

  1. syrinx

    syrinx New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe sehr viele Foreneinträge zu dieser Fehlermeldung gelesen und Hilfen ausprobiert, bin allerdings noch nicht zu einer Lösung gekommen. Daher hier nun mein eigener Beitrag.

    Ich habe auf meinem eigenen FTP Server eine Wordpress Installation in der Version 4.7.2 durchgeführt. Ich verwende das Theme "2013 green" und haben ein aktuelles Buddypress plugin aktiviert. Außerdem verwende ich die Plugins HugeIT-Login und User Access Manager.
    Jedes Mal wenn ich rechts oben im Nutzerbereich meiner Webseite auf eine der Buddypress Seiten gehen möchte (Aktivität, Profil, Benachrichtigung, etc) erhalte ich immer die Fehlermeldung:
    [FONT=&amp]Fehler: 404: The requested url /wordpress/mitglieder/[benutzername]/profile/ was not found on this server.[/FONT]

    Folgende Optionen habe ich bereits probiert:


    • Anpassung der Permalink Struktur. Egal welches Format, es hat bislang nichts zum Ziel geführt. Generell verwende ich „benutzerdefiniert“ …/index.php/%postname%/
    • Meine .htaccess Datei liegt unter dem wordpress-Hauptverzeichnis und rewirte mode ist enabled
    • Der Apache auf meinem FTP Server hat ebenfalls den rewrite mode enabled
    • Eine reine wordpress installation ausschließlich mit einem buddypress plugin -> hat nichts gebracht.
    • Verschiedenste Ordner-/Dateiberechtigungen habe ich auf vollen Zugriff ausgeweitet. Hat nichts verändert
    • Ich habe Wordpress mehrfach neu auf dem FTP Server aufgesetzt. Inklusive Löschen der Datenbankeinträge. Hat nichts verändert.
    • Ich habe eine lokale Installation auf meinem Rechner mit XAMPP durchgeführt. Dort funktioniert alles!
    • Ich habe die lokale Installation auf meinen FTP Server übertragen (=kopieren aller wordpress Verzeichnisse, und der kompletten Datenbank). Hat nicht funktioniert, weiterhin erhalte ich die Fehlermeldung, dass die URL nicht gefunden wird.
    • In einem Forum habe ich gelesen, dass es am Theme selbst liegen kann, dass die Links zu den Buddypress Seiten nicht funktionieren. Ich habe verschiedene, auch Buddypress spezifische Themes aktiviert, auch nach kompletter Neuinstallation von wordpress und das Problem blieb das gleiche.

    Ich glaube, dass es weiterhin an den Permalinks liegen könnte. Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen. Ich hoffe, dass noch jemand eine Idee hat.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    Erstens stört micht das wordpress/ am anfang;)
    Mit welcher Url kannst du das Mitglied aufrufen?

    geht es vielleicht mit /author/[benutzername]/profile/
     
  3. syrinx

    syrinx New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das /wordpress/ am Anfang habe ich jetzt weg rationalisiert. Den Datenbank dump, den ich von meiner lokalen Installation hatte, habe ich nochmal überprüft. Dort waren ständig der wordpress Ordner auf meinem ftp Server in den Links zu den einzelnen Seiten eingetragen.
    Meine einzelnen Seiten und Beiträge funktionieren zwar. Aber auf die Buddypress Inhalte komme ich immer noch nicht.

    Ich bin momentan gar nicht in der Lage ein Mitglied aufzurufen. Habe verschiedene Pfade probiert. Leider ohne Erfolg.

    Auch ein Ersatz von /mitglieder/ durch /author/ hat nicht funktioniert.

    Wo kann man denn die Linkpfade anpassen, die zu den Buddypress Inhalten führen? Vlt liegt es ja daran.
     
    #3 syrinx, 14. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ist schon ein weilchen her mit buddypress bei mir, aber ich weiss, dass man in den einstellungen des plugins bestimmen konnte, welcher von beiden für die profil-url verwendet werden soll... also benutzername oder spitzname

    ich denke, dass da der hund begraben liegt
     
  5. syrinx

    syrinx New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon absichtlich immer den gleichen Benutzernamen und Spitznamen gewählt. Selbst wenn ich dort unterschiedliche Namen eintrage und entsprechend manuell die URL anpasse, komme ich nicht auf die Seite.
    Auf die Mitgliederseite an sich komme ich ja, weil sie ja in wordpress eingerichtet wurde. Allerdings besitzt diese Seite dann keinen (Buddypress)Inhalt (z.B. Profilinformationen), so wie ich es von meiner lokalen Installation kenne.
     
  6. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du musst die Permalinkstruktur immer auf Beitragsnamen stellen, sonst funktioniert es nicht.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, mal schauen, ob ein Plugin das blockiert. Ist denn die Seitenzuordnung richtig eingestellt?
    Schau mal in den Einstellungen bei BP.
     
  7. syrinx

    syrinx New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Permalinkstruktur wie beschreiben angepasst.Allerdings war nur Beitragsname nicht ausreichend. Ich musste Benutzerdefiniert wählen, und /index.php/%postname%/ wählen. Könnte vielleicht darin noch ein Problem bestehen?

    Die Seitenzuordnung ist richtig eingestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden