Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Vaterstetten
    Beiträge
    2

    Link in Gruppenbeschreibung

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem habe ich zur Zeit. Ich möchte mehrere Gruppen bilden und in den jeweiligen Gruppenbeschreibungen soll ein Link stehen, der in einem neuen Browser Tab geöffnet werden soll. Das mit dem Link funktioniert, aber er kann nicht in einem neuen Tab geöffnet werden. Sobald inch die Gruppenbeschreibung wieder aktualisiere, wird der Text target="_blank" automatisch entfernt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Viele Grüße
    Rosemarie

  2. #2
    PostRank: 4
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    216
    Du kannst die Links über JavaScript im neuen Tab öffnen lassen.

    In dem folgenden Beispiel wird jeder Link in der Gruppenübersicht von Buddypress im neuen Tab geöffnet.

    Code:
    $( "#groups-list .item-title a" ).each( function () {
        $( this ).on( "click", function ( event ) {
            event.preventDefault();
            event.stopPropagation();
            window.open( this.href, "_blank" );
        } );
    } );
    Ich habe es kurz über die Konsole in dieser Live Demo (Demo erstellen > Menüpunkt Groups) getestet.

    Das Script wurde aus dem Artikel Externe Links automatisch im neuen Tab öffnen abgeleitet. Dort habe ich die Funktionalität noch etwas genauer beschrieben. Sollte das ungewünschte Werbung sein, bitte einfach entfernen.

    Wenn deine Konsole Fehler bezüglich des $-Zeichen ausgibt, musst du den Code in eine entsprechend aufgebaute, anonyme Funktion einfügen. Google wird dutzende Ergebnisse dazu ausgeben.

    LG
    Marvin
    Geändert von mkronenfeld (17.02.2017 um 11:25 Uhr)
    // wp-styles.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •