1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Betheme mit Buddypress oder Theme WOffice für Intranet

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Gruenkohlkopf, 5. März 2017.

  1. Gruenkohlkopf

    Gruenkohlkopf New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich wurde gefragt ob ich mit Wordpress eine Homepage erstellen kann und gleichzeitig ein Intranet/Extranet erstellen kann.

    Nun arbeite ich sehr gerne mit dem Theme BeTheme und habe gelesen, das es möglich ist mit BeTheme und BuddyPress ein Intranet zu erstellen.

    Andererseits bin ich auf das o.g. Theme WOffice gestoßen, welches genau für die Umsetzung des Intranets entwickelt wurde.

    Ich denke es wird eine Multisite, damit die Subdomain auf das Intranet zeigt.

    Was empfehlt ihr?

    Dies wäre mein erstes Intranet, welches ich aufsetzen würde, daher bitte nicht so streng sein ;).

    Das Intranet dient zut Informationsmitteilung in einem 60-köpfigen Unternehmen, inkl. Kalender.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Für das Intranet würde ich eine extra Software nehmen die dafür geschrieben wurde, kostet zwar Geld ist aber halt auch genau dafür gemacht.
    Kalander geht auch über solche Software, oder es macht der Exchange oder das Tobit Mail System.
     
  3. Martschi

    Martschi New Member

    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stehe aktuell vor der selben Frage. Persönlich würde ich sagen, dass es davon abhängt, was Du mit Deinem Intranet erreichen/darstellen willst. Bei uns gibt es aktuell die Diskussion, ob man das Intranet lediglich als "Informationsquelle" nutzen soll, also z.B. "statische" Informationen, wie Mitarbeiterinfos bzgl. Arbeitsanweisungen, IT-Sicherheit und was es da nicht alles gibt. Und dann eben noch "schnelllebige" Informationen über eine Blog-Seite als News darstellen, wenn z.B. neue Mitarbeiter eingestellt wurden/Mitarbeiter Jubiläen, Presse-Berichte etc. Da würde meiner Meinung nach Betheme passen...bzw., je nachdem, vielleicht sogar ein Gratis-Theme.

    Oder will man eben das ganze etwas interaktiver gestalten. Will man einen Instant-Chat, Kalender mit Terminverwaltung und Anmeldemöglichkeit zu z.B. internen Schulungen etc. dann glaube ich, eignet sich WOffice besser, da es speziell dafür designt wurde.

    So zumindest meine Einschätzung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
     
  4. amtenbrink

    amtenbrink New Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor der gleichen Frage: BeTheme oder Woffice Theme für ein Intranet?!

    Das Woffice Theme habe ich schon recht umfänglich getestet. Ich bin bisher nicht wirklich überzeugt, da es meiner Einschätzung nach einige (gestalterische) Bugs mitbringt, der Support meiner Erfahrung nach fragwürdig ist und es insgesamt wenig Möglichkeiten der Anpassung gibt. Optisch gefällt es mir gar nicht ud ich finde es visuell viel zu aufgeblasen für ein Intranet.

    Da bietet das BeTheme natürlich viel mehr Möglichkeiten der Anpassung. Es ist kompatibel mit bbPress und BuddyPress und scheinbar sogar mit Wise Chat (Pro).
    Dennoch frage ich mich, was es noch für Plugins braucht, damit es ein richtiges Intranet wird? Z.B. wie kann ich einrichten, das nur eingeloggte Benutzer das Intranet sehen? Also jeder nicht eigeloggte Besucher auf die Login-Seite umgeleitet wird etc...

    Hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen gemacht mit dem BetTheme als Intranet?

    Viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden