Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3

    BuddyPress: Anmeldeseite ist leer

    Ich habe auf einer Wordpress-Seite buddypress installiert. Leider funktioniert die Registrierung nicht. Auf der verlinkten Anmelde-Seite steht nur die Überschrift "Benutzerkonto erstellen", sonst ist sie leer. Muss ich die Seite selbst manuell einrichten? Muss ich irgendwas aktivieren, damit die Anmeldung funktioniert? Bei den allgemeinen Wordpress-Einstellungen ist die Registrierung für alle freigegeben.


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    32
    Hi das kann mehrere Gründe haben.
    Ist Dein Theme Buddypress-kompatibel? Hast Du die Permalinks auf Beitragsnamen eingestellt? Hast Du die Profilfelder für die Registrierung eingerichtet bzw. verändert?
    Ist in den Buddypresseinstellungen auf die register-Seite verwiesen?
    Link zur Seite wäre auch nett.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3
    Danke für deine Antwort!

    Der Theme-Support sagt, das Theme sei buddypresskompatibel.
    Ja, die Permalinks sind mit Beitragsnamen verknüpft. Man sieht ja an der Überschrift der Register-Seite, dass es die richtige Seite ist.
    Bei den Profilfeldern war standardmäßig nur NAME (erforderlich). Ich habe noch VORNAME und BENUTZERNAME händisch ergänzt, um zu schauen, ob das Auswirkungen auf die Anmeldeseite hat. Hat es leider nicht.
    Hier ist der Link: http://queermdb.de/gay/registrieren/

    Kann es vielleicht sein, dass ich zuerst den Login über Wordpress deaktivieren muss? Ich hab ja jetzt quasi zwei Einlogmöglichkeiten. Oben rechts ist der Wordpress-Login, in der Sidebar der Buddypress-Login. Oder ist das identisch? Beide haben zumindest den gleichen Link zur kaputten Register-Seite.

    Ich bin ratlos. -.-

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    32
    Hi,
    du hast da einen auf die Seite Registrieren verlink über die BP Einstellungen. Normalerweise sollte die richtige Einstellungen auf "Register" verweisen.
    Hast Du die Seite "Registrieren" selber angelegt? Da steht ja noch Einiges auf der Seite, die Seite muss aber leer sein.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3
    Die Seite wurde von BP angelegt, nicht von mir. Ich habe die Seite nicht verändert. "Register" gibt es gar nicht. Sind alles deutschsprachige Seitennamen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •