1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress: Anmeldeseite ist leer

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von RayyJayy, 19. März 2017.

  1. RayyJayy

    RayyJayy Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auf einer Wordpress-Seite buddypress installiert. Leider funktioniert die Registrierung nicht. Auf der verlinkten Anmelde-Seite steht nur die Überschrift "Benutzerkonto erstellen", sonst ist sie leer. Muss ich die Seite selbst manuell einrichten? Muss ich irgendwas aktivieren, damit die Anmeldung funktioniert? Bei den allgemeinen Wordpress-Einstellungen ist die Registrierung für alle freigegeben.
     
  2. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi das kann mehrere Gründe haben.
    Ist Dein Theme Buddypress-kompatibel? Hast Du die Permalinks auf Beitragsnamen eingestellt? Hast Du die Profilfelder für die Registrierung eingerichtet bzw. verändert?
    Ist in den Buddypresseinstellungen auf die register-Seite verwiesen?
    Link zur Seite wäre auch nett.
     
  3. RayyJayy

    RayyJayy Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort!

    Der Theme-Support sagt, das Theme sei buddypresskompatibel.
    Ja, die Permalinks sind mit Beitragsnamen verknüpft. Man sieht ja an der Überschrift der Register-Seite, dass es die richtige Seite ist.
    Bei den Profilfeldern war standardmäßig nur NAME (erforderlich). Ich habe noch VORNAME und BENUTZERNAME händisch ergänzt, um zu schauen, ob das Auswirkungen auf die Anmeldeseite hat. Hat es leider nicht.
    Hier ist der Link: http://queermdb.de/gay/registrieren/

    Kann es vielleicht sein, dass ich zuerst den Login über Wordpress deaktivieren muss? Ich hab ja jetzt quasi zwei Einlogmöglichkeiten. Oben rechts ist der Wordpress-Login, in der Sidebar der Buddypress-Login. Oder ist das identisch? Beide haben zumindest den gleichen Link zur kaputten Register-Seite.

    Ich bin ratlos. -.-
     
  4. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du hast da einen auf die Seite Registrieren verlink über die BP Einstellungen. Normalerweise sollte die richtige Einstellungen auf "Register" verweisen.
    Hast Du die Seite "Registrieren" selber angelegt? Da steht ja noch Einiges auf der Seite, die Seite muss aber leer sein.
     
  5. RayyJayy

    RayyJayy Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Die Seite wurde von BP angelegt, nicht von mir. Ich habe die Seite nicht verändert. "Register" gibt es gar nicht. Sind alles deutschsprachige Seitennamen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden