1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Übersetzung

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nevaforget, 7. August 2017.

  1. nevaforget

    nevaforget New Member

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, finde leider keine entsprechenden Artikel dazu, was mich etwas verwundert, denn BuddyPress ist ja wirklich mehr schlecht als recht ins deutsche Übersetzt. Bzw. fehlen schlichtweg an einigen Stellen Übersetzungen. Haben mir die PO-Files bereits mal angeschaut und die sehen ja garnicht schlecht aus, trotzdem trifft man an einigen Stellen, wie z.B. in Widgets, auf englische Buttons.

    Besonders auffällig ist, dass überall members anstatt Mitglieder steht. Ich nutze den Boss Theme, der hat auch eigene PO Dateien und auch die sehen ganz gut aus. Gibts Tipps und Tricks das Ganze zu verbessern?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Mit dem Plugin loco translate.
     
  3. nevaforget

    nevaforget New Member

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber das ist nur ein PO Editor. Allerdings gibt es Teile in Buddypress / bbPress die nicht darauf zurückgreifen, entweder weil das hardcoded Strings sind, oder die Übersetzungsfunktionen falsch genutzt wurden. Damit meine ich, dass loco translate mir nur die Strings anzeigt die ohnehin korrekt sind.
     
  4. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Einfach mit dem PO Editor auf dem Desktop übersetzen. im speichern werfen die Mo Dateien automatisch angelegt. Dann per FTP Programm in die entsprechenden Sprachordner hochladen.
    Schön wäre es dann auch diese öffentlich für anderen zum download bereit zu stellen.
     
  5. nevaforget

    nevaforget New Member

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich werde hier falsch verstanden, in der PO und MO ist alles korrekt übersetzt, es wird auch vom theme korrekt <?php _e('....'); ?> verwendet, trotzdem werden einige Dinge in englisch ausgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden