1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erbitte Hilfestellung mit Buddypress...

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von tg-wlh, 10. Oktober 2017.

  1. tg-wlh

    tg-wlh Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, da ich im Forum bisher nichts darüber gefunden habe, bitte ich Euch an dieser Stelle um Hilfe...

    Ich bin gerade dabei, eine neue Seite für meine ehrenamtliche Theatergruppe http://www.tg-wlh.de zu erstellen, aber ich stosse da auf gewaltige Schwierigkeiten...

    Nun zu meinem Problem: die Seite an und für sich habe ich schon hinbekommen, soweit läuft sie auch prima, allerdings komme ich mit Buddypress überhaupt nicht klar....ich habe es mir so gedacht, dass meine Mitglieder nach einem Login auf der Seite Mitgliederlogin sich einloggen können und in einen unabhängigen Bereich gelangen, mit einem einfachen Design...also wie bekomme ich das hin ?? vor allem wie bekomme ich es hin, dass mir buddypress meine seite nicht zerschiesst ? denn die Reiter Mitglieder und Aktivitäten brauche ich auf der Hauptseite nicht...
    also ich möchte es erreichen, dass man erst nach dem Login in den buddypress Bereich gelang....ist das technisch möglich ??

    Vielen Dank im vorraus, liebe Grüsse Franky, Gruppenleiter
     
  2. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, dafür musst du Gruppen anlegen und denen die Mitglieder zuordnen, dann noch eine ZusatzApp installieren die dir die Seiten zu den Gruppen zuordnet. Dann sehen die Mitgllieder eben die Seiten, Menus und Beiträge die die Besucher nicht sehen. Wenn ich dir helfen kann sag bescheid. Tschau
     
  3. tg-wlh

    tg-wlh Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Nobisoft, klingt etwas kompliziert oder ?? aber vielen Dank für Deine schnelle Antwort...Könntest Du mir das mal genauer erklären, bzw. gibt es eine Alternative ??? Wie gesagt ich möchte dort nur einen Mitgliederbereich wo ich meinen Mitgliedern Zugang zu Texten usw bieten kann, vielleicht auch ein Live-Chat für Fragen oderso, der Bereich soll halt nur für Leute der Theatergruppe einsehbar sein...
     
  4. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Welche Zauberfee soll das sonst übernehmen "Du möchtest nur..."? Ich habe dir einen Lösungsweg genannt, wenn es zu schwierig ist, solltest du dich an einen professionellen Webseitenersteller wenden.
    Erstelle Gruppen, ordne diesen Gruppen Mitglieder zu, installiere dir MEMBERS und setze die Seitenzugriffe. Nach Absprache stehe ich dir auch auf meinem privaten TS3 Server für Fragen zur Verfügung. Eine Umsetzung kannst du dir hier ansehen www.spacerentner-gmbh.de ansehen. Du kannst dich dort mal anmelden um zu sehen wie sich die Webseite verändert.
     
  5. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Habe Dir eine private Nachricht geschickt.
    MfG Thomas
     
  6. tg-wlh

    tg-wlh Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas, wo soll die sein ?? ich finde nichts....Gruss Franky
     
  7. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Franky,

    in deinem profil hier im Forum
     
  8. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wieso schreibst du deinen Lösungsvorschlag nicht öffentlich? Das ist in einem Forum eigentlich so üblich.

    Zum Thema: Wieso hast du dich denn für Buddypress entschieden? Deine Anforderungen klingen für mich so, als seien sie alle mit den "gängigen" Member-Plugins (z.B. Ultimate Member oder das von Nobissoft genannte "Members"), lösbar. Buddypress empfinde ich da (auf den ersten Blick) als zwei Nummern zu groß (und eigentlich auch nicht sonderlich passend).
     
  10. tg-wlh

    tg-wlh Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ja danke, das habe ich gemerkt und bin bereits von Buddypress abgekommen, ich bin gerade mit Ultimate Member beschäftigt...Testseite: fmhtest.lima-city.de
    Aber könnte mir jemand mal verraten, wie ich es hinbekomme, dass die Startseite leer wird, also nur mit loginfeld, jedoch ohne Widgets, die widgets aber nach dem login wieder da sind ??

    Ich habe es einfach gelöst und 2 verschiedene Webspace benutzt....

    Liebe Grüsse Franky
     
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube, das kann Ultimate Member nicht von Haus aus (ich kann mich aber irren). Ich verwende für solche Sachen immer eigene [is_logged_in] und [is_not_logged_in] Shortcodes oder mache die Abfrage gleich direkt im Template (das wird für dich die passendere Variante sein, wenn du die Widgets ausbelnden willst).

    Du kannst mit folgender Funktion abfragen, ob ein User eingeloggt ist und dann entsprechend nur für diesen Fall Inhalte ausgeben.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten funktioniert is_user_logged_in() auch mit dem Plugin Widget Logic für einzelne Widgets.
     
  12. admindirektor

    admindirektor Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    @danielgoehr Weil es hier um eine generelle Hilfestellung geht und nicht um ein einzelnes Thema. Hier beantworte ich mehr als die meisten hier.
     
  13. tg-wlh

    tg-wlh Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zuerst einmal vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe das ganze jetzt mit Ultimate Member gelöst, und das sogar auf einem Webspace, bzw. innerhalb der Seite (www.tg-wlh.de/mitgliederlogin)...
    allerdings habe ich noch mit Zusatzplugins einwenig Probleme, ich möchte gerne noch meine Profile erweitern, PN verschicken und Freunde haben usw. ist so etwas mit Ultimate Member nicht realisierbar ?? Oder muss ich das alles über WP einrichten ?? Stosst mich mal bitte mit der Nase drauf....Danke Euch, Gruss Franky
     
  14. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Also ich setze das mit Buddypress und Members um, hier kann aber jeder das Addon seiner Wahl nehmen. Dann blende ich die Wordpress Adminbar ein. Dort wird dann der Punkt Anmelden und Registrierung angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden