Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2Likes

Thema: Erbitte Hilfestellung mit Buddypress...

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    5

    Erbitte Hilfestellung mit Buddypress...

    Guten Tag, da ich im Forum bisher nichts darüber gefunden habe, bitte ich Euch an dieser Stelle um Hilfe...

    Ich bin gerade dabei, eine neue Seite für meine ehrenamtliche Theatergruppe http://www.tg-wlh.de zu erstellen, aber ich stosse da auf gewaltige Schwierigkeiten...

    Nun zu meinem Problem: die Seite an und für sich habe ich schon hinbekommen, soweit läuft sie auch prima, allerdings komme ich mit Buddypress überhaupt nicht klar....ich habe es mir so gedacht, dass meine Mitglieder nach einem Login auf der Seite Mitgliederlogin sich einloggen können und in einen unabhängigen Bereich gelangen, mit einem einfachen Design...also wie bekomme ich das hin ?? vor allem wie bekomme ich es hin, dass mir buddypress meine seite nicht zerschiesst ? denn die Reiter Mitglieder und Aktivitäten brauche ich auf der Hauptseite nicht...
    also ich möchte es erreichen, dass man erst nach dem Login in den buddypress Bereich gelang....ist das technisch möglich ??

    Vielen Dank im vorraus, liebe Grüsse Franky, Gruppenleiter


  2. #2
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    82
    Hallo, dafür musst du Gruppen anlegen und denen die Mitglieder zuordnen, dann noch eine ZusatzApp installieren die dir die Seiten zu den Gruppen zuordnet. Dann sehen die Mitgllieder eben die Seiten, Menus und Beiträge die die Besucher nicht sehen. Wenn ich dir helfen kann sag bescheid. Tschau

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    5
    Guten Morgen Nobisoft, klingt etwas kompliziert oder ?? aber vielen Dank für Deine schnelle Antwort...Könntest Du mir das mal genauer erklären, bzw. gibt es eine Alternative ??? Wie gesagt ich möchte dort nur einen Mitgliederbereich wo ich meinen Mitgliedern Zugang zu Texten usw bieten kann, vielleicht auch ein Live-Chat für Fragen oderso, der Bereich soll halt nur für Leute der Theatergruppe einsehbar sein...

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von tg-wlh Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Nobisoft, klingt etwas kompliziert oder ?? aber vielen Dank für Deine schnelle Antwort...Könntest Du mir das mal genauer erklären, bzw. gibt es eine Alternative ??? Wie gesagt ich möchte dort nur einen Mitgliederbereich wo ich meinen Mitgliedern Zugang zu Texten usw bieten kann, vielleicht auch ein Live-Chat für Fragen oderso, der Bereich soll halt nur für Leute der Theatergruppe einsehbar sein...
    Welche Zauberfee soll das sonst übernehmen "Du möchtest nur..."? Ich habe dir einen Lösungsweg genannt, wenn es zu schwierig ist, solltest du dich an einen professionellen Webseitenersteller wenden.
    Erstelle Gruppen, ordne diesen Gruppen Mitglieder zu, installiere dir MEMBERS und setze die Seitenzugriffe. Nach Absprache stehe ich dir auch auf meinem privaten TS3 Server für Fragen zur Verfügung. Eine Umsetzung kannst du dir hier ansehen www.spacerentner-gmbh.de ansehen. Du kannst dich dort mal anmelden um zu sehen wie sich die Webseite verändert.

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    41
    Hallo
    Habe Dir eine private Nachricht geschickt.
    MfG Thomas

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    5
    Hallo Thomas, wo soll die sein ?? ich finde nichts....Gruss Franky

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    41
    Hallo Franky,

    in deinem profil hier im Forum

  8. #8
    PostRank: 1
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    41
    hallo Franky,

    schreibe mich einfach mal unter globotel2009@gmail.com an

    LG Thomas

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von admindirektor Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe Dir eine private Nachricht geschickt.
    MfG Thomas
    Zitat Zitat von admindirektor Beitrag anzeigen
    hallo Franky,

    schreibe mich einfach mal unter globotel2009@gmail.com an

    LG Thomas
    Wieso schreibst du deinen Lösungsvorschlag nicht öffentlich? Das ist in einem Forum eigentlich so üblich.

    Zum Thema: Wieso hast du dich denn für Buddypress entschieden? Deine Anforderungen klingen für mich so, als seien sie alle mit den "gängigen" Member-Plugins (z.B. Ultimate Member oder das von Nobissoft genannte "Members"), lösbar. Buddypress empfinde ich da (auf den ersten Blick) als zwei Nummern zu groß (und eigentlich auch nicht sonderlich passend).
    Nobissoft likes this.

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    5
    Guten Morgen, ja danke, das habe ich gemerkt und bin bereits von Buddypress abgekommen, ich bin gerade mit Ultimate Member beschäftigt...Testseite: fmhtest.lima-city.de
    Aber könnte mir jemand mal verraten, wie ich es hinbekomme, dass die Startseite leer wird, also nur mit loginfeld, jedoch ohne Widgets, die widgets aber nach dem login wieder da sind ??

    Ich habe es einfach gelöst und 2 verschiedene Webspace benutzt....

    Liebe Grüsse Franky

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •