1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link in Profil anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von AgentK, 29. Dezember 2008.

  1. AgentK

    AgentK New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne, dass ein User in sein Profil zum Beispiel einen Link auf seine Homepage einbauen kann oder natürlich auch einen mailto-Link. Gibt es dafür einen Trick?

    Vielen Dank
    Stefan
     
  2. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Profilfelder im WPMU Backend

    Es gibt im Backend des WPMU unter "Admin" die Möglichkeit die Profilfelder zu erweitern. Unter dem Tab "Profilfelder" findest Du die "Profileinstellungen". Hier kannst Du neue Felder anlegen und in Gruppen zusammenfassen.
    Dort hast Du auch mehrere FeldTypen zur Auswahl.

    Neue Gruppen erscheinen im Profil als neue Tabs neben dem "Basic" Profildaten.

    Guten Rutsch
    Helge
     
    #2 Helge, 31. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  3. AgentK

    AgentK New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helge,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Das eigentliche Problem liegt aber eher woanders. Ich habe auch schon Kategorien und Felder angelegt und diese werden auch angezeigt.

    Ich wollte nun noch ein Feld "Homepage" einbauen, wo jeder User seine Homepage eintragen kann, damit diese später im Profil angezeigt wird.

    Lege ich nun als Admin ein neues Profilfeld an und füllt der User einen Link ein (z.B.: Google) so wird anstatt eines Links auf Google später im Profil eine Weiterleitung auf eine interne Buddypress Seite (http://***.***/buddypress/members/?s=http://www.google.de) angezeigt.

    Ich hoffe, dass es ein wenig verständlich war, wo das Problem liegt.

    Guten Rutsch ins neue Jahr

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden