1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buddypress nur sichtbar machen für angemeldete Nutzer?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von univers222, 8. Juli 2009.

  1. univers222

    univers222 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer "Verbergungsfunktion". Bisher kann jeder ob angemeldet oder nicht, alle Profile etc sehen. Ich hätte es gerne so, dass nur der Hauptblog sichtbar ist, alles andere nur für angemeldete Nutzer zu Verfügung steht. Geht so etwas?


    Danke für Eure Hilfe
     
    #1 univers222, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. hihahohihi

    hihahohihi Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wär auch dafür
     
  3. Jokey

    Jokey Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht das hier

    admin -> buddypress -> allgemeine Einstellungen -> Adminbar nicht angemeldeten Benutzern verstecken?

    Muss dann natürlich auf ja gestellt sein.
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
  5. The_Claus

    The_Claus New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ähnliches, bin aber mit dem "More Privacy Options" Plugin nicht ganz zufrieden. Anscheinende gibt es davon auch eine Premium-Variante, die mehr kann, aber natürlich kostet.

    Wenn das "More Privacy Options" Plugin aktiviert ist, taucht in den Liste Buddypress->Blogs kein einziges Blog mehr auf. Allerdings sind diese Blogs über die eingerichtete Sub-Directory (z.B. www.meinebuddypressinstallation.de/nutzerblog) weiterhin sichtbar.

    Eine Möglichkeit wäre, das Plugin standardmäßig auch für Unter-Blogs zu aktivieren, es also in /wp-content/mu-plugins zu verschieben. Sobald ich das mache, ist meine gesamte WPMU-Installation nicht mehr zu sehen, es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Habe ich da evtl falsch gedacht/etwas falsch gemacht?

    Gruß,
    Claus
     
  6. Martonisches

    Martonisches Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich finde Einstellungsmöglichkeiten zur Privatsphäre sind für Netzwerke unabdingbar.

    Kann man in Zukunft damit rechnen, dass im BP-Core so eine "Verbergungsfunktion" eingebunden sein wird? Die Pluginvariante erscheint mir doch etwas improvisiert.
     
  7. itteko

    itteko Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wäre auch dafür, da so alle Profile von jedem mit allen Einzelheiten eingesehen werden können. Das die Blogs der User zu sehen sind, finde ich ok, weil dafür schreibt man ja schließlich auch Blockbeiträge. Diese sind ja dann auch in den Suchmaschinen vorhanden, aber die Profile mit allem was dazu gehört sollten nicht unbedingt für jeden User zu sehen sein. Oder der User sollte einstellen können, wem er sein Profil anzeigen lassen will. Alle - oder nur Freunde.
    Wäre mal so eine Kleine Anregung für die zukünftige Version.
     
  8. qualitaet

    qualitaet Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    für zukünftige versionen

    bin ich auch für solche bereits installierte Möglichkeiten, schliesse mich den Vorrednern an....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden