1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatar hochladen ein Problem!??

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von dernabel, 9. Juli 2009.

  1. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich nun zu tode gegooglet und nichts gefunden was die lösung bringt!

    Ich habe die WPMU Combo in Deutsch (wpMu und Buddypress ) + den Theme "Shorty" in der aktuellsten Version. alles klappt wunderbar, nur das mit den AVATARS nicht. ich kann diese weder in eine Gruppe lagen, noch in mein Profil. Die möglichkeit besteht. aber es geht nicht.

    er sagte anfangs immer: httpdocs/wp-content/blogs.dir/1/files/ kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Aber das war kein Problem, ich habe die Rechte in CHMOD 777 geändert, wie es in anderen Foren gesagt wurde. Darauf hin sagte er dann nur noch:
    Das Hochladen ist fehlgeschlagen! Fehler: Die hochgeladene Datei konnte nicht in den Upload-Ordner verschoben werden.

    das haben total viele das problem und es wundert mich das dieses Problem hier nicht zur sprache gekommen ist. ich bin doch nicht der einzige!

     
  2. AmaWiki

    AmaWiki New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch - gibt es schon eine Lösung?
     
  3. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Finger heb, selbiges hier :neutral:. Bei mir legt er es zwar an, doch nach dem Gruppenbild, wo das Avatar beschnitten werden muß kommt eine nicht erreichbare Seite:

    Er versucht http://123.de/members/admin/groups/create/step/3 zu erreichen.
     
  4. lamarq

    lamarq New Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wir haben das gleiche Problem

    weiß mittlerweile jemand, woran es liegt?

    LG Michael
     
  5. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hat es geholfen die combo von buddypress.org zu nehmen. Zuerst wordpress und dann die standalone > jedesmal dasselbe.
     
  6. lamarq

    lamarq New Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das Paket von Buddypress.org in der 1.0.3 und in der 1.0.4 eingesetzt. Der Fehler passiert nur in der 4-er Version
     
  7. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nun die neuste combo mit dem WPMU 2.8.4 und dem Buddypress 1.1.2 und es geht auch hier nicht!

    mittlerweile habe ich rausgefunden das die Verzeichnisse die er anzulegen versucht, also die /1/ u.s.w. verzeichnisse nicht anlegt, weil das verzeichniss was der davor angelegt hat keine Rechte ( damit meine ich Besitzer und Gruppe ) hat. Das kann man sehen wenn man ein FPT Prog benutzt. wenn ich dann die Verzeichnisse Manuell anlege, dann sind Besitzer und Gruppe anderes und dann geht es auch, also was läuft hier falsch!??
     
  8. hotmoto

    hotmoto Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hm, das eventuell der Server die Rechte nicht richtig vergibt und er deswegen nicht schreiben kann? Sprich, anderer Besitzer des Verzeichnisses?
     
  9. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht das es mit dem Server zu tun hat, da ich mehrer verschiedene habe, ich habe einen eigenen Server, einen Vserver und seperater webspace, das einzige was alles gemeinsam hat ist 1und1. aber da es wirklich alles unterschiedlich ist ( IP adressen, verschiedene Kunden ) halte ich es für unwahrscheinlich, erst recht wenn andere das Problem auch haben.

    Er legt ja verzeichnisse an, nur ist das dann nicht mehr der Benutzer und die Gruppe der des Scriptes und somit wird das verschieben des Bildes verweigert! das ist bei jedem Avatar so, ob für gruppe, Forum oder Profil

    Aber ich habe eine ältere Version laufen auf dem 1und1 Webspace, da geht es. ich kann mich erinnern das ich etwas umgeschrieben habe in der Funktion: bp_core_avatar_dir Hier wird das Verzeichnis geschrieben wenn es nicht da ist. Ich werde berichten wenn ich die änderung übernommen haben und getestet habe.
     
  10. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe nun rausgefunden, in dem Moment wo ich eine gruppe anlege wird das Verzeichniss auf dem Server angelegt und das passiert in der bp-groups.php, in der eine Funktion aufgerufen wird. nun muß ich nur noch schauen was die Funktion genau macht und wo diese ist
    die Funktion lautet: @wp_mkdir_p( $newdir );

    diese wird also auch an anderer Stelle aufgerufen, z.b. bei den Profilbilder.
     
    #10 dernabel, 29. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  11. GS-RIDERS

    GS-RIDERS New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Avatar hochladen - anzeigen

    Hi Leute,
    vorab möchte ich mich für meine krasse wortwahl entschuldigen aber:

    ich sitze seit stunden und versuche ein avatar bild anzeigen zu lassen und nichts klappt, für so eine scheiß software ist mir meine zeit echt zu schade. es kann doch wohl nicht sein das die programmierer einen gott verlassenen scheiß link unter "MEIN PROFIL" für einen datei-upload setzten.
     
  12. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Uh... das klintg nach angestauten Agressionen

    Also bei mit steht, wenn ich im Buddypressmenu "Mein Profil" aufrufe ein Menüpunkt namens "Profilbild ändern". Ich denke bei allen anderen Nutzern auch... sonst hätte es da schon Fragen gegeben.

    Unter diesem Prunkt kann ich (jedenfalls bei mir) problemlos einen Avatar (zu Deutsch=Profilbid) von mit hochladen.

    Gibt es bei dir diesen Menüpunkt nicht? Kann ja sein, dass bei der Installation was schief gelaufen ist...

    Grüße
    Christian
     
  13. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist da auch ein link und dann der link zum "profilbild ändern"
    es kann aber auch sein, das es im Adminbereich nicht aktiviert ist, das der benutzter ein avatar laden darf! dann hat sich das auch schon so geklärt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden