1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler im Members-Widget

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von wemaflo, 21. Juli 2009.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Im Widget "Members", das auf der Startseite die neuen Benutzer anzeigen soll, werden die Profile falsch verlinkt.
    Das Profil http://musikinstrumentenbau.net/members/wemaflo führt ordnungsgemäß zum Profil, in dem Members-Widget führt der Link aber zu http://musikinstrumentenbau.net/wemaflo , dieser Link führt natürlich ins Leere.

    Anzusehen unter http://musikinstrumentenbau.net , momentan führt der Link zu Florian Mai, was ja an sich so gewollt ist (Name wurde ja geändert), es führt nur ebenfalls nicht zum Profil...
     
  2. ColaWeizen

    ColaWeizen Gast

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem und hoffe, es weiß jemand Rat.

    Grüße,
    Dominic
     
  3. Martonisches

    Martonisches Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich schließe mich dem an, habe das gleiche Problem.
    Allerdings habe ich festgestellt, daß die Links bei mir nach dem sortieren über Aktiv|Beliebt|Neu korrekt ausgegeben werden.

    Vielleicht hilft diese Info bei der Lösung ja weiter.

    Bis dann, Marten
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Muss euch leider auf BuddyPress 1.0.4 verweisen, dann ist der Bug behoben.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe inzwischen eine Lösung des Problemchens gefunden (war ja auch nicht so schwer...), die allerdings im Quellcode des BuddyPress-Core vorgenommen werden muss (also als Laie besser die Finger davon lassen).

    Es handelt sich um die Datei wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-widgets.php

    Es muss lediglich die Zeile 104 verändert werden.

    Vorher:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachher:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird also
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt.

    Viel Erfolg
     
  6. Martonisches

    Martonisches Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi wemaflo, danke für die Lösung, funktioniert problemlos. Ich bin allerdings auch kein Freund von selbst editierten Core-Datein, ich sehe das mehr als Provisorium bis zum nächsten Update.
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Im nächsten Update werden die Entwickler wohl das selbe getan haben :) Es stand ganz einfach der falsche Link im Widget, also habe ich ihn berichtigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden