1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tutorial zur Installation und Integration von BuddyPress und bbPress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von wemaflo, 26. Juli 2009.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir in der letzten Woche mal die Mühe gemacht, anhand einer Testinstallation schritt für schritt ein Tutorial zur Installation von BuddyPress und bbPress und der anschließenden Integration von bbPress in BuddyPress um die Gruppenforen zu erstellen.
    Zu finden ist es bei mir im Blog, ich werde davon auch noch eine PDF-Datei erstellen, das allerdings später :)

    Link zum Tutorial
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade einen letzten Fehler im Tutorial entfernt (kopieren und aktivieren des Plugin buddypress-enable und Anpassungen in der bb-config.php), jetzt sollte alles wunderbar laufen, wenn man sich Schritt für Schritt an das Tutorial hält.

    Bei Fragen zum Tutorial bitte ich um Kommentare unter dem Artikel oder Nachfragen hier im Forum.
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Update!

    Da in diesem Forum eine Nachfrage kam, habe ich das Tutorial noch um eine etwas ausführlichere Erklärung zur Erstellung von Gruppenforen erweitert.

    Sollten dennoch Fragen auftreten, einfach hier oder im Blog nachfragen!
     
  4. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi wemaflo, ich habe zu deinem Tutorial noch eine Ergänzung geschrieben.

    Danach sollte bbpress deep integration eingerichtet sein,
    die buddybar in bbpress angezeigt werden,
    die Userprofile auf buddypress verlinkt sein,
    die Avatar Bilder der Mitglieder richtig angezeigt werden,
    und eine Sicherheitslücke ausgemerzt sein, so dass die Gruppenrechte (öffentlich, privat, versteckt) auch im Forum beachtet werden.

    http://rr-dev.rheinrauschen.de/2009/08/21/integrating-bbpress-with-wordpress-and-buddypress/
     
    #4 svenl77, 24. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  5. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Soweit, so gut, ich habe mich mühsam durch die Anleitung gehangelt. :) Jetzt aber mal eine Verständisfrage:

    Ist das so gewollt, dass wenn man das Skript aus der readme.txt (da wo der absolute Pfad zum wp-blog-header ist) in der bb_config.php dazu führt, dass nach dem login im bbpress man auf der Hauptseite landet? Dummerweise kann ich dann nicht mehr aufs Admininterface von bbpress zugreifen, deswegen habe ich es auskommentiert.

    pixelgirl.
     
  6. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wenn du alle Änderungen in der bb-config.php so wie in der wp-config.php
    wie in der Anleitung beschrieben gemacht hast, kannst du dich hinterher mit admin anmelden und kommst auch ins bb-admin.

    Es kann nur sein, dass du einmal deine alten Cookies löschen musst bevor die Seite richtig läuft.

    wenn deep -integration eingerichtet ist, kannst du alle wp Funktionen nutzen und somit in deinem Forumtemplate frei anwenden.

    Hier der Link zu dem Forum bei dessen Installation die Anleitung entstanden ist. Läuft bis jetzt alles einwandfrei!
    Forum: http://rheinrauschen.de/forum/

    lg :-sven
     
    #6 svenl77, 29. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  7. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so, die bp-bar funktioniert, die Profile der User werden korrekt verlinkt, die Postings der Groups von wp-mu landen auch im Forum. Anmeldung klappt auch prima. Aaaber... Der Link zum Forum taucht nicht in der Navi (buddypress) auf, soll ich den von Hand irgendwo einfügen? Wenn ja, wohin?

    Damit mein Template so aussieht, wie das von buddypress habe ich nun mit ThemePress rumgespielt, aber da verschwindet die bp-bar und so denke ich, dass es besser ist das Default-Template anzupassen. ;)

    LG,
    pixelgirl.
     
  8. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  9. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mit Buddybar ist doch dieser graue Balken oben gemeint, ich meinte aber die Navigation, also da wo home, blog, members... etc. steht und natürlich im Buddypress selbst angezeigt wird, so wie das Forum auf buddypress.org

    Gruß,
    pixelgirl.
     
  10. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert aber auch net 100%ig, da das Forum weiterhin als Standalone aufgerufen wird und sich nicht mit BP vereinen tut wie auf BP.org.
     
  11. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @SessionX
    Wie man aus dem head von buddypress.org erlesen kann ist das auch da nicht der Fall. Es sieht nur gleich aus.
    <meta name="generator" content="bbPress 1.0.2" />
    Da ab dem Moment wo deep integration eingerichtet ist alle wp Funktionen zur Verfügung stehen kann man wenn man das möchte anstatt des bbpres header einfach den wp header laden.

    das gleiche gilt natürlich auch für den footer die sitebar und alles andere
     
    #11 svenl77, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  12. svenl77

    svenl77 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  13. pixelgirl

    pixelgirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
     
    #13 pixelgirl, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden