1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nutzerrechte von Mitgliedern global ändern

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von daengenh, 17. August 2009.

  1. daengenh

    daengenh New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, die Nutzerrechte von Admin-Seite aus global anzupassen?

    Wozu soll das gut sein?

    Ich möchte den Nutzern den Einstieg in die Plattform erleichtern und das Admin-Panel für die Verwaltung der jeweiligen Mitgliederblogs schlanker gestalten. Meldet sich z.B. ein neuer User an, soll dieser keine Admin-Rechte, sondern z.B. Autoren-Rechte erhalten, damit dieser das Theme nicht ändern oder Plugins aktivieren bzw. deaktivieren kann.
    Außerdem würde mir eine solche Funktion eine Menge Arbeit bei der Einrichtung der einzelnen Mitglieder ersparen. Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, als jedes einzelne Mitglieds-Blog anzufassen und die Rechte entsprechend manuell zu vergeben.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

    Daniel
     
  2. daengenh

    daengenh New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden!

    Kurze Entschuldigung meinerseits: Diese Frage ins MU-Forum zu posten, wäre evtl. sinnvoller gewesen. Jedenfalls habe ich eine Lösung gefunden: Mithilfe des MU-Plugins "Menus" lässt sich die Admin-Ansicht aller Mitglieder-Blogs global anpassen.

    Gruß,

    D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden