1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

neue installation, weiße seiten

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von fnord_hunter, 22. August 2009.

  1. fnord_hunter

    fnord_hunter New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hiho,
    zunächst find ich es klasse das so etwas wie buddypress von der opensource gemeinschaft entwickelt wird.

    Werkeln tu ich nu seit 2 Tagen an einem eigenen Buddypress, nach anfänglichen (typischen) schwierigkeiten wie 127.0.0.1 statt localhost verwenden (ich will erst mal dad ganze bei mit zu hause zum laufen bringen) so wie mod_rewrite richtig konfigurieren leuft das ganze auch schon recht gut.

    Leider gibt es aber noch einen fehler dem ich einfach nicht herr werde,
    bei ganz bestimmten seiten z.b. profil, blog's, mitglieder
    erscheint nur eine weiße seite :???:

    hab mich schon in google und hier im board umgeschaut aber keine geeignete lösung gefunden.

    Infos:
    Ubuntu, apache2, php5 (mod_rewrite aktiviert), mysql
     
  2. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich glaube Wordpress MU benötigt neben dem localhost domainnamen noch eine weitere Domain z.b. localhost.localdomain or beispiel.de (kannst du in die /etc/hosts eintragen)

    Ein weiße Seite sagt meist es gab einen Fehler in einem PHP Script.

    Bei Ubuntu sollte die php.ini in /etc/php/apache/php.ini oder /etc/php/cgi/php.ini liegen bzw ist der ort auch im phpinfo() befehl vermerkt.

    Dort gibt es eine Option error_reporting, da dein System ja nicht öffentlich läuft kannst du ruhig display_errors auf on schalten und alle Fehler anzeigen lassen (Die Datei ist ganz gut dokumentiert)

    Dann müsstest du eine mehr oder wenige aussagekräfte Fehlermeldung bekommen. Alternativ kannst du dir auch die Apache Access und Error logs ansehen in /var/www/apache/error_log bzw access_log (genauen namen weiß ich nicht aber da solltest du fündig werden)

    Am einfachsten mit tail -f <dateiname> wärend der Fehler auftritt.

    Wenn du damit ne Aussagekräftige Fehlermeldung hast dann poste hier am besten noch einmal. Weiße Seite kann wirklich alles sein :)

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden